Verkehrszeichenerkennung
-
-
Für den Spurhalteassistenten gibt es einen offiziellen Rückruf. Seit dem der auf meinem Lux installiert ist, ist der Eingriff extrem selten und sehr, sehr zurückhaltend, meistens bimmelt es nur.
Mittlerweile fahre ich mit den Standardeinstellungen, nur gelegentlich schalte ich über die linke Sterntaste auf Fahrmodi „custom“. Aber auch nur weil man nur in „custom“ die Lenkung etwas härter einstellen kann.
😁😁 dann gefällt mir die Aussage des Kundendienstlers, dass da "keine Rückrufaktionen sind" extrem gut. 🙄🤔Zitat von Brief vom MG KundendienstbetreuerAktuell bestehen auch keine offenen Rückrufaktionen. Falls Ihre Beanstandung überprüft werden soll, bitten wir Sie, mit uns einen Termin von ca. 1–2 Tagen zu vereinbaren, damit wir die Beanstandung prüfen und beheben können.
-
Hoi, da hast Du recht. Ich wollte den TJA weil er für die Autobahn nützlich klingt. Aber wenn der so viele Lenkeingriffe macht, lasse ich den off.
Alles anzeigenDas kannst du ausschalten, indem du den linken Joystick am Lenkrad lange gedrückt hältst.
Ich hab das deaktiviert, weil sich das eben zu- und abschaltet wie es grad paßt ohne jegllichen Ton.....
Greetz
Cap
Okay, das ist eine gute Idee, wenn das einfach Ein/ausschalten kann (Bahn/50er) muss ich das so probieren.
Bin aber froh dass dieses Ein/aus kein "Bug" ist und ich das nicht auch noch bemängeln muss. 😁Das ist ein Assistent der ermöglicht kein autonomes Fahren. Der passt nur auf, dass das Auto in der Spur bleibt.
Ich will auch nicht "autonomes fahren"
- ich möchte In einer ruhigen 50er den Tempomat aktivieren können, ohne dass es mir immer in das Lenkrad greift und auf der Autobahn finde ich den TrafficJam "interessant". Aber vielleicht schalte ich echt den TJA ab. 👍*Vielen lieben Dank dass Ihr mit einem Neuling wie mir Geduld habt*

-
Ich will auch nicht "autonomes fahren"
- ich möchte In einer ruhigen 50er den Tempomat aktivieren können, ohne dass es mir immer in das Lenkrad greift und auf der Autobahn finde ich den TrafficJam "interessant". Aber vielleicht schalte ich echt den TJA ab. 👍*Vielen lieben Dank dass Ihr mit einem Neuling wie mir Geduld habt*

Das geht problemlos, ich fahre fast ausschließlich mit Tempomat.
TJA hab ich nur einmal probiert, der ist mir zu eingreifend.
-
Das geht problemlos, ich fahre fast ausschließlich mit Tempomat.
TJA hab ich nur einmal probiert, der ist mir zu eingreifend.
Ich fand es am Anfang auch lustig es mal zu probieren... und seither ist es aus

-
TJA macht meines Erachtens nach nur auf der AB oder entsprechend gut ausgebauten Bundesstraßen Sinn.
"Gelb" habe ich das "Lenkrad" übrigens noch nie gesehen.
Wenn das Lenkrad von grün auf grau wechselt heißt das auch, daß er die Fahrspuren nicht korrekt erkennt und sich deshalb deaktiviert. Wenn der die Spur wieder hat dann geht er automatisch wieder an, wenn er vorher aktiv war.
Ach ja, der 5 s Druck muß nicht, wie oben erwähnt, auf den ""Joystick" sondern auf die Taste mit dem Lenkradsymbol links gemacht werden
-
Ich meine, dass mein Lenkrad gelb ist, weil eben abgeschaltet... aber oben steht ja, dass man das auch "wo" nachlesen kann

-
Ach ja, der 5 s Druck muß nicht, wie oben erwähnt, auf den ""Joystick" sondern auf die Taste mit dem Lenkradsymbol links gemacht werden

Hmm, mal sehen ob das Sinn (Usabilitytechnisch) macht. Weil 5 Sekunden sind ja schon eine echt lange Zeit draufdrücken

-
Danke fürs korrigieren!
TJA macht meiner Meinung nach aber aufgrund des Linksdralls weder auf der AB noch auf Bundesstraßen Sinn.....
Während der Fahrt durchs Automenü wühlen kommt nicht so gut..... da drück ich lieber auf den Knopp und schiele in den Tacho,das ist wesentlich sicherer!

Ach und ich hab anfangs halt n bissel rumprobiert, was die einzelnen Einstellungen und Assistenten machen. Nur so kann ich entscheiden, was ich davon als für mich sinnvoll und brauchbar erachte.
Greetz
Cap