Heizt eure Lenkradheizung gleichmäßig und durchgängig?

• Also bei meinem 22er Lux wird es auch rundherum warm. Ein gewisses "pulsen" der Regelung hab ich auch schon bemerkt aber keineswegs im störenden Bereich.

Ein gefühlter Temperaturunterschied ergibt sich aber tatsächlich durch das Umgreifen. klar, leitet doch unsere Hautoberfläche Wärme sehr gut ab. Besteht menschliches Gewebe doch zu einem Großteil aus Wasser. 💧

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• "rund herum" wird es bei meinem neuen S5 auch warm, allerdings im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eher lauwarm und nicht "heiß" und das ganze pulst, d.h. heizt sich auf, kühlt wieder ab, heizt dann wieder nach.

Habt ihr das auch so?

• Also bei meinem habe ich es in den letzten Tagen auch wieder benutzt und es funktioniert prima... natürlich ist es eine einfache 2-Punkt Regelung (AUS, wenn eine gewisse Temperatur erreicht... AN, wenn auf eine bestimmte Temperatur abgesunken).

Und wenn man genug Wärme abgeleitet hat und umgreift, kommt es einem an einem anderen Punkt wärmer vor bzw. IST es dort wärmer.

Also ich finde das ein sehr netten Gadget und kann / will da nicht meckern...

ERunner - steht schon da... ich zitiere mich mal selbst dafür :)

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Bei meinem MG4 wird nur die 10 nach 10 Position beheizt. Der Rest bleibt kalt. Über die Gleichmäßigkeit kann ich nix sagen, dafür war es noch nicht kalt genug ;)

Meines wird definitiv auch auf fünvorhalbsechs, viertelnachdrei und zwanzignachsieben warm.
    Frag doch mal beim Händler nach ob das Heizverhalten Deines Lenkrads normal ist.

• Meines wird definitiv auch auf fünvorhalbsechs, viertelnachdrei und zwanzignachsieben warm.

Der einzige Bereich der wohl nicht beheizt wird, ist der dicke unhandliche Knubbel in der Mitte unten, mit der glänzenden Glattspange.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH am 04.10.25 bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC / 99,74% laut DIY-Reichweitentest / 100% laut BMS-Diagnose.