Leasingvertrag verlängern?

• Moin, habe gestern folgende mail bekommen:

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Sie haben Ihren Kilometerstand gemeldet – und zeigen damit: Sie behalten nicht nur die Straße im Blick, sondern auch das Wesentliche.

Jetzt belohnen wir Ihre vorausschauende Fahrweise mit einem exklusiven Verlängerungsangebot:

• 12 Monate Verlängerung – 15 € monatlich gespart
    • 18 Monate Verlängerung – 20 € monatlich gespart
    • 24 Monate Verlängerung – 25 € monatlich gespart

Das ist kein Standard-Angebot. Das ist Wertschätzung.

Ihre Leasingrate wird automatisch zum nächsten Abrechnungsmonat aktualisiert.

Beispiel:

Sie haben ein Leasingvertrag für 48 Monate abgeschlossen. Bei einer Verlängerung um 12 Monate, wäre Ihre neue Gesamtlaufzeit bei 60 Monate. Die Reduzierung der Leasingrate um 15 € ist nach Annahme zum nächsten Rechnungslauf gültig.

Warum dieses Angebot für Sie gemacht ist:

Ihr Fahrstil ist zurückhaltend – Ihre Vorteile nicht.

Sie sind unter den Fahrern, die es verstehen, Verantwortung mit Stil zu verbinden. Das honorieren wir – Monat für Monat.

Mehr Freiraum. Mehr Möglichkeiten.

Was Sie sparen, investieren Sie besser – in das, was zählt.

Gönnen Sie sich Momente, die bleiben: ein Wochenende am See, ein gutes Glas Wein, oder einfach ein kleiner Luxus im Alltag.

Aus weniger wird mehr – mit jedem Monat.

Sie geben etwas zurück – und wir auch:

Bis zu 600 € Ersparnis bei 24 Monaten Laufzeit.

Ganz automatisch. Ganz ohne Haken.

Exklusiv. Für wenige. Für Sie.

Sie fahren voraus. Und wir legen für Sie noch etwas drauf.

Dieses Angebot ist persönlich. Individuell. Und nur für Kunden wie Sie verfügbar, die mitdenken und mit lenken.

Jetzt ist der perfekte Moment: Entscheiden Sie sich für Ihre Ratenanpassung – und machen Sie mehr aus Ihrem Vertrag.

Ob telefonisch, digital oder mit einem Klick – wir sind bereit, wenn Sie es sind.

Wenn Sie mit der Vertragsanpassung zu den im Angebot aufgeführten Konditionen einverstanden sind, bestätigen Sie dies bitte ganz einfach per Antwort auf diese E-mail.

Nach Ihrer Zustimmung erhalten Sie eine offizielle Bestätigung der Vertragsanpassung.

Die übrigen Bestimmungen des Einzelleasingvertrages gelten unverändert fort.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Arval Team

Kommt für mich eher nicht in Frage, mein Vertrag läuft noch drei Jahre, plane anschließend Umstieg auf BMW iX3 neue Klasse.

• Danke für die Info, hört sich eigentlich relativ gut an, wenn man das Angebot gebrauchen kann. Ich könnte da evtl. schwach werden, ich habe zum Testen nur mal für 3 Jahre abgeschlossen, aber bin mittlerweile so überzeugt von dem MG, dass ich mir vorstellen könnte, ihn auch länger zu fahren. Und wenn ich ihn länger fahren würde, würde sich auch ein Satz schöne Alufelgen für den Sommer rechnen...

Wie hast du den Kilometerstand gemeldet? Über die App?

Und hast du den Kilometerstand eher nach Unten oder nach Oben korrigiert?

• mein Vertrag läuft noch drei Jahre,

Das heißt, Du hast schon nach 1 Jahr Leasing das Verlängerungs-Angebot bekommen?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH bei 9.660 km: 96,4% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC; bei 10.300km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• ulf auf den Tag genau nach 1 Jahr Übernahme des Fahrzeugs kam eine E-Mail mit der bitte den Kilometerstand zu übermitteln. Tag drauf bekam ich das gleiche Angebot wie oben. Nur mit dem Unterschied das die Kilometer von 15tkm auf 12,5tkm herab gesetzt wurden. Man liest das auch ab und zu in den Facebook Gruppen, wahrscheinlich bekommen die Mail alle die 24 den Vertrag abgeschlossen haben.

• Mein Vertrag läuft vier Jahre, seit Nikolaus ist das erste Jahr rum.

Das Angebot ist grundsätzlich i.O., bin auch nach den üblichen Updates nun zufrieden mit dem Auto. Da meine Frau aber spätestens in drei Jahren in Rente geht, ist der MG als Zweitwagen dann überflüssig.

Zur Übermittlung des Km- Standes gab es einen Link in der mail, gemeldet habe ich zutreffende 8570 km, Vertrag erlaubt 10000.

• auf den Tag genau nach 1 Jahr Übernahme des Fahrzeugs kam eine E-Mail mit der bitte den Kilometerstand zu übermitteln. Tag drauf bekam ich das gleiche Angebot wie oben.

Aha :)

Bei mir hat sich 1 Jahr nach Übernahme des Fahrzeugs (die war am 06.12.23) nichts derartiges getan.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH bei 9.660 km: 96,4% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC; bei 10.300km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Ich finde das aber eine relativ geringe Ersparnis. Gegebenenfalls sollte man bei kurz vor Ablauf der Leasings erst versuchen das Leasing als Gebrauchtfahrzeug Leasing zu verlängern. Bei anderen Automarken geht das

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Aha :)

Bei mir hat sich 1 Jahr nach Übernahme des Fahrzeugs (die war am 06.12.23) nichts derartiges getan.

Du hast auch keinen Lux 🤪

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 99,4% 08.Nov.2025 bei 50.000 km