Leasingvertrag verlängern?

• ... und 4,0 sec für 0-100 sind trotz 37% mehr Leistung "nur" das Niveau vom XP -> für mich uninteressant X/

BTT wäre auch nicht schlecht *andieeingeneNasefass* ;)

XP Leergewicht (kg): 1.878 zu XP Leergewicht (kg): 2.264 ;) und nur 190km/h in dem Dickschiff // ich glaube das is nix für dich :D

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 06/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

keine PV aber laden Zuhause über Tibber

• Kurzes Update zum Leasingende :) zum 30.06

Leapmotor jetzt Lieferzeiten bis mind. nach Oktober , danke Trump :(

Aval erhöht die "Schlagzahl", nicht nur wöchentlich Mails, jetzt wird auch angerufen (staun) und nachgefragt ob Kauf oder Verlängerung gewünscht ist. Für Verlängerung, nicht nur die bekannte Reduzierung der Raten, sondern noch etwas Bonus ( 300€ erinnert sich meine Frau). Neue Leasingangebote vom MG 5 oder 6 Modell sind schon deutlich angehoben, aber noch akkurat lieferbar :-). Verwundert hat mich nur das alle Leasingangebote immer 25 Monate sind, das ist immer 1 Monat nach der Gewährleistung.

viele Grüße und gute Fahrt

ulti

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 06/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

• Verwundert hat mich nur das alle Leasingangebote immer 25 Monate sind, das ist immer 1 Monat nach der Gewährleistung.

???

Laut Sig hast Du den Lux für 24 Monate geleast. 25 weitere Monate wären dann 1 Monat länger als die längste (am Stück) angebotene Leasingdauer von 4 Jahren, aber es wären noch fast 3 Jahre Restgarantie übrig. Das dürfte IMO die Arval-Schallmauer für den Weiterverkauf sein, damit der Käufer noch eine attraktive Zeit ohne das Kostenrisiko teurer Akkudefekte hat.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im April 2026: laut BMS-Diagnose 98%; laut Eigenberechnung 95,6%.

• Kurzes Update zum Leasingende :) zum 30.06

Leapmotor jetzt Lieferzeiten bis mind. nach Oktober , danke Trump :(

Aval erhöht die "Schlagzahl", nicht nur wöchentlich Mails, jetzt wird auch angerufen (staun) und nachgefragt ob Kauf oder Verlängerung gewünscht ist. Für Verlängerung, nicht nur die bekannte Reduzierung der Raten, sondern noch etwas Bonus ( 300€ erinnert sich meine Frau). Neue Leasingangebote vom MG 5 oder 6 Modell sind schon deutlich angehoben, aber noch akkurat lieferbar :-). Verwundert hat mich nur das alle Leasingangebote immer 25 Monate sind, das ist immer 1 Monat nach der Gewährleistung.

viele Grüße und gute Fahrt

ulti

Überall sind die Wartezeiten aktuell extrem hoch - Nachfrage geht auch gut nach oben. Alleine bei mir in der Nachbarschaft haben jetzt 3 ihren Verbrennen gegen einen Stromer getauscht (das sind auch nur die die ihn schon vor der Tür haben - keine Ahnung wer noch bestellt hat und wartet). Bei Tesla wartet man auf ein Model Y bjs August/September..

Sehen wir das mal positiv: Das Elektroauto ist nun endlich in Deutschland angekommen und wird breiter akzeptiert, da die Leute keine Lust mehr auf Energieabhängigkeiten durch Ölimporte aus unseriösen Drittstaaten haben. Finds lustig das ich letztes Jahr noch dafür belächelt würde meinen Diesel eingetauscht zu haben und genau diese Leute jetzt auch mit dem Gedanken spielen sich einen Stromer zu holen.

• ???

Laut Sig hast Du den Lux für 24 Monate geleast. 25 weitere Monate wären dann 1 Monat länger als die längste (am Stück) angebotene Leasingdauer von 4 Jahren, aber es wären noch fast 3 Jahre Restgarantie übrig. Das dürfte IMO die Arval-Schallmauer für den Weiterverkauf sein, damit der Käufer noch eine attraktive Zeit ohne das Kostenrisiko teurer Akkudefekte hat.

Entschuldige bitte , ich meinte damit neues Leasing von MGS6 EV und MGS5 EV , sehe auch gerade es gibt für mich auch neues zu entdecken MG4 EV Urban :) Aber deiner Annahme würde ich auch zustimmen soweit.

• Sehen wir das mal positiv: Das Elektroauto ist nun endlich in Deutschland angekommen und wird breiter akzeptiert,

Für mich hat unsere bisherige BEV-Nische auch Vorteile:

1. eine Relation von BEV pro öffentlichem Ladepunkt, bei der wir statistisch fast nie auf eine freie Ladesäule warten müssen. Wenn aber demnächst der BEV-Bestand schneller wächst als der Ausbau der Lade-Infrastruktur vorangeht, werden nervige Wartezeiten auf freie Ladesäulen häufiger werden :(

2. die staatliche Fast-Steuerbefreiung als BEV-Fahrer. Aber je höher der BEV-Anteil wird, umso schneller und gezielter wird der Staat auch uns auspressen, um den Einbruch der Spritsteuer-Einnahmen (mindestens) zu kompensieren :(

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im April 2026: laut BMS-Diagnose 98%; laut Eigenberechnung 95,6%.