Neues Facelift?

• Wo du aber nicht weißt, wie damit umgegangen wurde :(

Da ist ein gebrauchter Verbrenner deutlich riskanter. Ölwechsel, Kaltstart, Drehzahlen. Was willste denn bei einem elektrischen groß falsch machen? 100% Laden? Bescheunigen wie irre? Relativ unkritisch. Batteriezustand kann man auslesen, viel mehr Riskantes gibts ja nicht.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 8500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Da ist ein gebrauchter Verbrenner deutlich riskanter. Ölwechsel, Kaltstart, Drehzahlen. Was willste denn bei einem elektrischen groß falsch machen? 100% Laden? Bescheunigen wie irre? Relativ unkritisch. Batteriezustand kann man auslesen, viel mehr Riskantes gibts ja nicht.

käme mir auch nicht ins Haus als Leasingrückläufer. ;)

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Hätte ich für den MY24 auch gerne. Neuer Individual Button im MG Pilot Menü, um mit einem Tastendruck den Geschwindigkeitswarner und andere Assistenen zu deaktivieren.
    Ist ein Short dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 Standard,EZ4/25,MY24, SWI132-29958-1100R25

• ...das wollen einige :)

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Da ist ein gebrauchter Verbrenner deutlich riskanter. Ölwechsel, Kaltstart, Drehzahlen. Was willste denn bei einem elektrischen groß falsch machen? 100% Laden? Bescheunigen wie irre? Relativ unkritisch. Batteriezustand kann man auslesen, viel mehr Riskantes gibts ja nicht.

Die Frage ist, was man da Ausliest.

Dem BMS vertraue ich nicht. Ist einfach nicht plausibel- zumindest beim XP.

Unabhängigen Akku-Test gibt es meines Wissens noch nicht.

Den Wagen „ausborgen“ und mit ulf Test selbst analysieren wird auch nicht gehen.

Der Verkäufer kann guten Gewissens auf den SoH aus dem BMS verweisen, der mit dem tatsächlichen Zustand des Akkus nichts zu tun hat.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 99,4% 08.Nov.2025 bei 50.000 km

• SOH sagt überhaupt nichts aus. Hatte erst kürzlich ein Video dazu gesehen und kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Mein Leaf hatte 89% SOH. Im Sommer war auch alles gut, aber unter -10°C bei 25% SOC ist in einem Modul komplett die Spannung zusammengebrochen unter Last. Im Stand -8mV, unter Last -180mv.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Mein Leaf war auch ein Leasingrückläufer. Allerdings muss man auch sagen, das alle alten Leaf erhebliche Probleme mit Rapidgate hatten und die Batterie durchs Schnelladen sicherlich mehr gelitten hat, als die neuen Autos mit Heizung/Kühlung.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63