Ich meinte nicht explizit MG, sondern die Gesamtsituation in Deutschland.
Neues Facelift?
-
-
Laut meinem Händler ist der Verkaufsstart für den 13.3 geplant. In Wilhelmshafen sollen schon einige Autos stehen.
-
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen das XP Facelift nächstes Jahr zu nehmen. Xpeng und Zeekr haben mir zu wenige Händler und zu schlechte Konditionen.
Da bin ich mir auch nicht sicher ob die in ein paar Jahren überhaupt noch hier auf dem Markt sind.
-
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen das XP Facelift nächstes Jahr zu nehmen.
Ich auch... es sei denn, mein Akku kackt bis dahin dermaßen ab daß mir die Lust auf nochmal MG4 vergeht.
Mein einziger theoretischer Konkurrent könnte der ID.Polo als Allrad-R-Version werden, falls der auch in der 3-4sec-Liga spielen sollte. Aber als GTI mit grade mal 226PS müßte er unter 1 Tonne wiegen, um vom Leistungsgewicht her beim XP mitspielen zu können - und das ist mit der aktuellen Akkutechnik völlig undenkbar.
-
Mein einziger theoretischer Konkurrent könnte der ID.Polo als Allrad-R-Version werden
Hatte drei Neuwagen aus besagtem Hause.. Der Schrott kommt mir definitiv nicht mehr in die Garage. Jede Woche war etwas anderes kaputt. Und nicht nur Kleinigkeiten.
-
Hatte drei Neuwagen aus besagtem Hause.. Der Schrott kommt mir definitiv nicht mehr in die Garage. Jede Woche war etwas anderes kaputt. Und nicht nur Kleinigkeiten.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Unser Touran ist jetzt 17 und hat außer zu den Inspektionen noch nie eine Werkstatt von innen gesehen.
Seit über 50 Jahren hatten wir mit drei Ausnahme nur Fahrzeuge aus dem Konzern. Die einzigen „Frendfabrikate“ waren ein Citroën GS, der wurde leider sehr schnell ein Rostopfer und ein Opel Vectra A, der war aber fast ständig kaputt. Und jetzt dem MG.
-
Hattest Du vlt. ein VAG-Abo für Montagsautos?
Meine Erfahrungen mit 1 Golf, 2 Polos, 2 Ibizas und 1 Skoda Rapid (insgesamt Baujahr 1997 bis 2013) sind so relativ gut, daß ich auch nochmal zu VAG zurück gehen würde, falls die mal etwas a la XP raushauen sollten.
-
Ich habe tatsächlich ein Auge auf den Skoda Epiq bzw. Cupra Raval geworfen.
Ich hatte zuletzt immer Skoda und hatte nie Probleme. Ich bin mit dem MG4 auch zufrieden, aber die Werkstatt ist eine Stunde entfernt, und meine Frau hat Probleme mit den breiten Schwellern des MG4
-
Skoda hat bei mir einen Sympathievorsprung, weil bei ihren Modellen der Spruch "Simply clever" zumindest punktuell umgesetzt wird.
Was aber keine Ersatzdroge für meine Beschleunigungs-Sucht ist

-
Xpeng und Zeekr haben mir zu wenige Händler und zu schlechte Konditionen.
Ist in meiner Ecke bei MG-Dealern auch nicht viel besser …