Neues Facelift?

• Vielleicht passt der 77kWh Akku nicht rein beim XP.

Wenn er beim ER 77kWh paßt, warum dann nicht auch beim XP mit der gleichen Karosserie?

Mit dem 64er Akku bleibt der XP aber etwas günstiger und auch leichter (= bessere Beschleunigung!) - und da vermute ich den Grund für den kleinen Akku beim XP.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Wenn er beim ER 77kWh paßt, warum dann nicht auch beim XP mit der gleichen Karosserie?

Mit dem 64er Akku bleibt der XP aber etwas günstiger und auch leichter (= bessere Beschleunigung!) - und da vermute ich den Grund für den kleinen Akku beim XP.

Weil der Motor vorne Platz braucht?

• Vorne ist genug Platz für einen Motor.

Soweit ich mich erinnern kann, sind die Maße beider Akkus ident. Die Zellen beim 77er sind aber dichter gepackt, sodass scheinbar die Wärmeableitung nicht so gut funktioniert wie beim 64er.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Vorne ist genug Platz für einen Motor.

Soweit ich mich erinnern kann, sind die Maße beider Akkus ident. Die Zellen beim 77er sind aber dichter gepackt, sodass scheinbar die Wärmeableitung nicht so gut funktioniert wie beim 64er.

Dann wird es das sein denke ich

• Sehe ich das jetzt richtig, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Das Facelift würde ich als „moderat“ bezeichnen. Der Wandel des Innenraums ist für mich auffälliger als das Äußere.

Gut, dass wir anscheinend nicht die rundgelutschte Variante bekommen.

Interessant, wie unterschiedlich die Modelle für Asien und Europa aussehen.

MG4 Luxury | MY24 | EZ 01/26 | Fizzy Orange

• Kriegen beide (gibt ja keinen Standart mehr)