Neues Facelift?

• Das Servicenetz ist noch nicht besonders gut ausgebaut bei Zeekr, da gebe ich Dir absolut Recht. Hier in Kassel z.B. gibt es wohl schon einen Servicepartner, bzw. soll es in Kürze geben.

Könnte natürlich bei einer Urlaubsfahrt im Fall der Fälle problematisch werden. Aber die Autos sind technisch auf der Höhe und haben eine sehr gute Qualität.

Ich hab die zuletzt im Dezember in Yerevan in einer großen Mall live angucken können. Da war ich ziemlich begeistert wie hochwertig die sind.

• gibt es von uns 8000€ sofort Rabatt ohne verhandel

Stelle ich mal in Frage, ob das wirklich der Fall sein wird. :/

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Stelle ich mal in Frage, ob das wirklich der Fall sein wird. :/

Stark abhängig vom Händler glaube ich, aber gerade bei kleineren sind Rabatte im 4 Stelligen Bereich meiner Meinung nach nicht auszuschließen. Ob die im Januar als ich da war noch Rest Kontingente los werden wollten weiß ich natürlich nicht, aber für 43k kauft das Ding keiner.

• UVP ist eh ein Streichpreis. Hatte mal mit jemandem bei einem Agent gesprochen und er meinte noch im Januar "Wenn du jetzt einen MG4 neu kaufen willst, gibt es von uns 8000€ sofort Rabatt ohne verhandeln".

es kommt darauf an, ob MG auf Firmenkunden abzielt oder nicht.

Denn für Firmenkunden ist auch der Listenpreis wichtig. Denn die Mitarbeiter müssen bei Privatnutzung geldwerten Vorteil versteuern - Dieser wird anhand des Listenpreises berechnet.

Aber gefühlt sind sowieso die meisten MG4 in Privatbesitz.

• Ein erster Kurz-Fahrtest des deutschen 64kWh-Premium:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• SEA Plattform

Die neue Plattform soll allen Geely-Marken offenstehen, darunter Volvo, Polestar, Lynk & Co, Lotus und London Electric Vehicle Company (LEVC).

Also kann man das dann evtl. bei Volvo warten lassen.

Liebe Grüße

ichasa aka Charly :sleeping:

MG4 Luxury Pebble Black MY25 gebaut .09/25, EZ Belgien 12/12, Zulassung auf mich 02/26,

SWI133-29176-1300R30

LG