Bei Glinicke bieten sie den MG4 Urban ab 18.990€ oder 129€ im Leasing an. Den MG4 EV Premium gibt's ab 160€ monatlich und den XPower für 36.990€ oder ab 240€ monatlich. ![]()
Also Sorgen über zu hohe Preise muss sich keiner machen. ![]()
Bei Glinicke bieten sie den MG4 Urban ab 18.990€ oder 129€ im Leasing an. Den MG4 EV Premium gibt's ab 160€ monatlich und den XPower für 36.990€ oder ab 240€ monatlich. ![]()
Also Sorgen über zu hohe Preise muss sich keiner machen. ![]()
Bei Glinicke bieten sie den MG4 Urban ab 18.990€ oder 129€ im Leasing an. Den MG4 EV Premium gibt's ab 160€ monatlich und den XPower für 36.990€ oder ab 240€ monatlich.
Also Sorgen über zu hohe Preise muss sich keiner machen.
Mit Förderung eingerechnet oder ohne?
Die Leasingraten beziehen sich auf die maximale Förderung. Wie es mit den Barpreisen aussieht weiß ich nicht. Aber auch ohne Förderung bleibt es noch günstig.
Den MG4 EV Premium gibt's ab 160€ monatlich ...
Das ist günstig! Vermutlich bedeutet diese Leasingrate 5.000 km Fahrleistung im Jahr?! Die habe ich jetzt in sechs Wochen runtergeschruppt mit meinem Vierer. 🙂 Da muss man/Frau rechnen.
Ich schätze, dass ich auf 20.000 km/ im Jahr komme. Vielleicht beträgt die Leasingrate dann 350,-/Monat? Sind dann 4.200,-/Jahr. Ich habe mit diesen Zahlen kalkuliert und mein Auto dann gekauft. Ich fahre in den 7 Jahren, in denen ich eine mehr oder minder gute Abdeckung durch die Gewährleistung habe vielleicht 140.000 km. Geleast würden theoretisch in der Zeit 29.400,- anfallen, bezahlt habe ich 25.000,- . Mal sehen wie's ausgeht ...
(Ganz unter uns: Gegen Leasing sprach auch der Wunsch meiner Frau, sie wollte nicht hören, das Auto gehört nicht uns und sie will nicht ständig darauf aufpassen.)
Das ist günstig! Vermutlich bedeutet diese Leasingrate 5.000 km Fahrleistung im Jahr?! Die habe ich jetzt in sechs Wochen runtergeschruppt mit meinem Vierer. 🙂 Da muss man/Frau rechnen.
Ich schätze, dass ich auf 20.000 km/ im Jahr komme. Vielleicht beträgt die Leasingrate dann 350,-/Monat? Sind dann 4.200,-/Jahr. Ich habe mit diesen Zahlen kalkuliert und mein Auto dann gekauft. Ich fahre in den 7 Jahren, in denen ich eine mehr oder minder gute Abdeckung durch die Gewährleistung habe vielleicht 140.000 km. Geleast würden theoretisch in der Zeit 29.400,- anfallen, bezahlt habe ich 25.000,- . Mal sehen wie's ausgeht ...
(Ganz unter uns: Gegen Leasing sprach auch der Wunsch meiner Frau, sie wollte nicht hören, das Auto gehört nicht uns und sie will nicht ständig darauf aufpassen.)
Du hast in deiner Rechnung den Restwert vergessen, auch wenn der MG 4 nach sieben Jahren wohl nicht mehr soviel wert ist. Muss man abwarten.
Du hast in deiner Rechnung den Restwert vergessen
Da hast du recht! Mir war auch eine Anhängerkupplung und ein Satz Winterreifen auf Felgen wichtig. Keine Ahnung, ob man das in einen Leasingdeal zu welchen Kosten inkludiert bringt … Diese Kosten verteilen sich um so besser, je länger das Auto gehalten wird …
Der MG4 Premium kostet bei 48 Monaten/20 tkm Jahr und 6.000€ Anzahlung 198€
Das ist ein top Preis, kommt für mich 4 Monate zu spät 😏
Denkt daran, dass man die Prämie erst mal bekommen muss - da braucht es möglichst 5 Kinder und das Gehalt eines Halbtags-Taxifahrers.
Diese automatische Einrechnerei ist eigentlich unverschämt!
Denkt daran, dass man die Prämie erst mal bekommen muss - da braucht es möglichst 5 Kinder und das Gehalt eines Halbtags-Taxifahrers.
Diese automatische Einrechnerei ist eigentlich unverschämt!
Ja, denke ich auch - meiner Meinung nach sollten Preisangaben, die mit der Prämie berechnet wurden, verboten werden.
Einfach mit dem richtigen Preis werben, wer die Prämie bekommt, soll diese halt raus rechnen.
Die Preise sehen nur mit Prämie gut aus, wenn man diese raus rechnet, dann sind diese höher als beim Vorgängermodell. Da hat unsere Regierung wieder super Arbeit geleistet. Kaum waren die Rabatte auch bei Elektro auf einem vernünftigen Level, haben sie es wieder kaputt gemacht - so funktioniert es immer bei Subventionen.