Das Auto wird aufgeweckt, wenn man die Tür aufschließt. Ich schließe die Tür per Funkschlüssel auf, wenn ich in die Garage gehe. Wenn ich Einsteige sind meisten schon der Infotainmentmonitor und das Radio aktiv. Die paar Schritte bis zum Auto reichen dafür.
Schaltung
-
-
Beim Hochfahren ist der MG wirklich sehr langsam, er startet aber auch, wenn das Infotainment noch nichts anzeigt. Die Rückfahrkamera funktioniert auch sofort. Wenn ich das Auto über den Türgriff öffne, bin ich meist schon 100m gefahren, bevor am Bildschirm was angezeigt wird.
-
Seit den letzten Updates im Nov. 25 fährt meiner auch mit dem Aufschließen hoch. Die Displays und das Radio gehen aber erst nach dem Einsteigen an. Das Infotainment ist dann fast sofort bereit und lässt sich flüssig bedienen.
Wenn ich zu lange gewartet habe und er sich dann selbst wieder verriegelt, fährt er auch wieder herunter.
Vor den Updates (es waren ausschliesslich Steuergeräte) ist er nicht mit dem Aufschließen hochgefahren.
-
Seit wann das so ist, weiß ich nicht, ich habe es zufällig entdeckt.
Wenn ich das Auto aufschließe ohne eine Tür zu öffnen, verriegelt sich das Auto nach kurzer Zeit von selbst.
Allerdings beginnt kurz nach dem Verriegeln das Radio zu spielen, aber auch nur eine kurze Zeit.
-
Seit wann das so ist, weiß ich nicht, ich habe es zufällig entdeckt.
Wenn ich das Auto aufschließe ohne eine Tür zu öffnen, verriegelt sich das Auto nach kurzer Zeit von selbst.
Allerdings beginnt kurz nach dem Verriegeln das Radio zu spielen, aber auch nur eine kurze Zeit.
das ist mir auch schon lange aufgefallen, gut das es auch andere haben dann ist bei mir nix kaputt

Bei mir ist der Ablauf meist folgender:
Aufschließen und Tür auf
bissle was im Auto kramen ohne es zu aktivieren (also nicht auf den Fahrersitz setzen!), irgendwann geht der Radio an (so nach ca. 1 Minute)
wenn man dann wieder abschließt spielt der Radio weiter, geht aber nach 1-2 Minuten wieder aus.
Gruß Chris
-
Das ist bei mir auch so.Schalte es dann einfach aus. Zählt wohl zu den Merkwürdigkeiten an die man sich beim MG 4 gewöhnen muß.
-
Ist bei mir auch so. Wenn die Kiste mit dem Booten anfängt, läuft der Prozess wohl immer bis zu einem gewissen Punkt, bei dem er frühestens wieder runterfährt.
-
Habe gestern mal darauf geachtet was bei unserem STANDARD passiert.
Tür auf, es klackert irgendwas, offene Tür wird angezeigt, Fahrlicht ging an.
passiert ist dann weiter Nichts.
-
Bei mir genau so. Ich denke so soll es auch sein.
-
Tür auf, es klackert irgendwas, offene Tür wird angezeigt, Fahrlicht ging an.
Mein XP macht (in der dunklen Garage) das Abblendlicht erst an, wenn der Fahrersitz belastet wird. Bis dahin klackern nur Relais und "Tür offen" wird angezeigt.