Hallo,
bei meinem MG4 Standard steht der erste Service an. Sind die Update im Service enthalten oder müssen die Extra bezahlt werden?
Hallo,
bei meinem MG4 Standard steht der erste Service an. Sind die Update im Service enthalten oder müssen die Extra bezahlt werden?
In der Regel führt der Agent nur Updates durch, wenn ein Mangel vorliegt und reklamiert wurde. Ansonsten bekommt er das von MG nicht erstattet.
Es gibt teilweise auch interne Rückrufe, wie z.B. zu starkes Eingreifen von Assistenzsystemen, diese werden beim Service mitgemacht. Aber Dinge wie Bluetooth-Probleme müssen reklamiert werden...
Also wenn ich kein Update wünsche fallen
auch keine Kosten an?
Danke!
Updates waren bei mir bisher immer kostenfrei, da die MG-Software eh nicht fehlerfrei ist.
Updates waren bei mir bisher immer kostenfrei, da die MG-Software eh nicht fehlerfrei ist.
So lange Du die richtigen Gründe nennst, die Serviceintervalle eingehalten wurden und damit die Garantie noch besteht, sollten die Updates kostenlos sein. 👍
Ob welche gemacht werden hängt von "faktoren" ab
- Die Werkstatt bekommt die Positionen nur verrechnet wenn es "ein Garantiefall" ist und da sind einige Werkstätten einfach nicht "kreativ". Wäre doch eigentlich sogar im Interesse der Werkstatt diese Arbeiten von MG bezahlt zu bekommen. 😁🤷♂️
... wenn ein Mangel vorliegt und reklamiert wurde. Ansonsten bekommt er das von MG nicht erstattet.
Da klagen einige Werkstätten mit eMob würden Ihnen die Arbeiten wegfallen. Und auf der anderen Seite könnten Sie Geld von MG bekommen für den Update Dienst und nutzen das nicht. Aber scheinbar sind die Tarife für die Updates nicht so attraktiv dass sich die Agenten um diesen Job reissen. [?]
So lange Du die richtigen Gründe nennst, die Serviceintervalle eingehalten wurden und damit die Garantie noch besteht, sollten die Updates kostenlos sein. 👍
Ob welche gemacht werden hängt von "faktoren" ab- Die Werkstatt bekommt die Positionen nur verrechnet wenn es "ein Garantiefall" ist und da sind einige Werkstätten einfach nicht "kreativ". Wäre doch eigentlich sogar im Interesse der Werkstatt diese Arbeiten von MG bezahlt zu bekommen. 😁🤷♂️
Und etliche Mängelpunkte, die ich kritisiere sind trotz aktuellen Updates bei mir immer noch vorhanden (MG4 Standard EZ 12/20023).
Beispiele:
- Im Automatikbetrieb bläst die Klimaanlage stets mit der gleicher Drehzahl und Lautstärke
- die Verkehrsfunkmeldung lässt sich nicht bleibend deaktivieren, solange der Verkehrsfunk läuft erscheint diese immer und immer wieder
- die Hintergrundbeleuchtung des Mitteldisplays verbleibt zu Nachtstunden nach dem Einschalten nicht in der eingestellten niedrigsten Helligkeit, sondern leuchtet immer heller (Abhilfe: Regler manuell kurz nach rechts und wieder zurück)
Was ist denn die aktuellste Software beim Standard?