Ich hab noch die relativ alte R46 Software. Es läuft soweit alles stabil und für Radio, Navigation usw. nutze ich sowieso Android Auto. Das ist dann doch deutlich moderner, aktueller und besser als die bordeigenen Apps.
Update beim Service
-
-
-
Es gibt einen offiziellen Rückruf für das Frontradar!
Außerdem gibt es jetzt R73
-
offiziellen Rückruf
SC077 heißt der meine ich - Ist aber nur MG intern und nicht übers KBA
https://www.kba-online.de/rrdb/buerger/#/ -
Habe das Fzg. bei einem BMW Händler erworben der jetzt auch MG-Fahrzeuge verkauft. Mit MG Fahrzeugen scheint er sich auch nicht besser auszukennen als ich. An Updates traut er sich überhaupt nicht heran. Dies wären Überraschungspakete bei denen man nicht wisse was hinterher noch liefe. Dementsprechend hat er auch beim 1. Service keine vorgenommen. Auch die Navi-SW hat er auf Stand 2022 belassen. Die habe ich selbst auf die aktuelle 2024Q3 Version hochgerüstet. Freilich erst nachdem ich die "VN.TXT Hürde" überwunden hatte. Davon hat der Händler natürlich auch keine Ahnung.
Man kann eigentlich nur davor warnen Fahrzeuge mit immer mehr Hard- u. Software zu kaufen. Die Werkstätten sind damit offensichtlich total überfordert! Wir sollten wieder zu VW-Käfer, C-Kadett zurück kehren.
Deren gesamte E-Installation kann man in ein paar Stunden neu installieren. -
Bein letztem Service wurde die Multimediasoftware auf die Version SWI68-29958-1300R73 upgedatet.
Seitdem zeigt die Geschwindigkeitsbegrenzung ständig einen Wert, der aber überwiegend aus den Navidaten übernommen wird.
Wir haben da eine 70er-Strecke, die vor ein paar Jahren verlängert wurde. Wenn man in die Strecke reinfährt, dann wird das 70er- Schild von der Kamera erkannt und richtig angezeigt. Fährt man aber in der 70er-Strecke und erreicht das ursprüngliche Ende dann überschreiben die Navidaten die Geschwindigkeitsanzeige und für den Rest der 70er-Strecke werden fehlerhaft 100 km/h angezeigt