No communication kommt nur nach dem Fehlschlagen, zuvor wie auf den anderen Bild zu sehen ist es normal angezeigt.
USB Updates habe ich keine gemacht, Version ist R40 drauf.
Ich Stöpsel dann Mal alles ab und warte etwas.
No communication kommt nur nach dem Fehlschlagen, zuvor wie auf den anderen Bild zu sehen ist es normal angezeigt.
USB Updates habe ich keine gemacht, Version ist R40 drauf.
Ich Stöpsel dann Mal alles ab und warte etwas.
Bei meinem 24er gingen ein paar Dinge auch erst am Folgetag... somit denke ich auch, dass aus/ein helfen könnte.
Also bricht hier das Update für das FVCM ab, und danach ist das Modul nicht mehr erreichbar. Evtl. sieht es in SIPS so aus, als wäre es doch erreichbar, aber dass der nächste Versuch dann sofort scheitert könnte darauf hinweisen, dass das eine Fehlannahme im SIPS ist. Daher würde ich wirklich alles einmal ausschalten, einschließlich Batterie abklemmen, und parallel den PC neu starten und das Interface physikalisch vom PC und Fahrzeug trennen (Ziel: alle beteiligten Komponenten sollen vergessen, dass sie das FVCM jemals kannten). Danach, wenn alles wieder läuft und das FVCM wieder erkannt wird, würde ich dieses Modul einmal mit "replace" komplett neu beschreiben, statt nur ein Update zu machen.
Und wenn das alles nichts hilft: alle anderen Updates machen, und für das FVCM eine Nacht drüber schlafen.
Bei meinen SIPS-Updates letzte Woche war das nicht nötig. Aber als der Wagen nach dem Unfall repariert wurde und zum Anlernen der getauschten Module in der Werkstatt war bekam ich kurz vor Feierabend den Anruf "wir kriegen es einfach nicht hin, wir klären morgen mit MG was wir noch tun können"; am nächsten Morgen dann erneuter Anruf "jetzt hat es dann doch funktioniert, Sie können das Fahrzeug abholen". Freilich waren danach -zig Module nicht aktuell und ich hatte haufenweise unerklärliche Probleme, die ich jetzt, ein Jahr später, selbst per SIPS-Update geheilt habe.
Ich bin jetzt allerdings auch auf Entertainment System version R69, das habe ich vor den SIPS Update per USB aktualisiert.
Hallo, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, ich habe heute einige Updates aufspielen wollen bei meinen MG4 Lux. MY23.
Zunächst hat alles geklappt aber dann ist bei FVCM auf einmal ein Fehler aufgetreten und nun sind deshalb alle Assistenz Systeme aus. ein erneuter Versuch des Updates hat ebenfalls nicht funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Nach dem Update Versuch steht dann immer "No communication" nach dem neu einlesen vom Programm ist es wieder auswählbar aber schlägt nun fast sofort fehl. Beim ersten Versuch ist der Fehler erst bei etwa 20 min Laufzeit aufgetreten.
Was eigentlich immer hilft ist der hard reset über die 12v Batterie (abklemmen kurz 15 Minuten stehen lassen und wieder dran machen). Nicht erschrecken: Der Haut dir einmal alle Fehler die er zu bieten hat nacheinander um die Ohren, das ist normal. Nach dem abklemmen wird dein EPS wahrscheinlich ein ? Haben - einmal im D packen und voll nach links und rechts einschlagen (muss die Endposition neu lernen).
Ich danke euch, ich habe das Problem wieder beheben können durch "replace" Funktion.
Hat ne Stunde gedauert aber geklappt bis auf den letzten Schritt mit dem anlernen da kommt immer nen Fehler. Aber die Assistenz Systeme sind wieder da
.
Wo bekommt ihr die USB Dateien für das FICM her? Ich hab zwar das Secondary im SIPS Download aber für die Operating Software steht nur ein ? Eine neuere Dateiversion wird aber angezeigt.