Ladeleistung MG4 Trophy Extended Range

• Hallo Leute,

danke für die Antworten, habe demnächst einen Termin und werde die Punkte ansprechen. Bin auch neu bei dem Autohaus. Sollte das Problem nicht gelöst werden, fahre ich nach Bad Kreuznach (ist der gleiche Weg).

Gruß

Mister Maus

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau (Henry Ford).

MG4 Trophy Extended Range (R69)

• Hallo Leute,

danke für die Antworten, habe demnächst einen Termin und werde die Punkte ansprechen. Bin auch neu bei dem Autohaus. Sollte das Problem nicht gelöst werden, fahre ich nach Bad Kreuznach (ist der gleiche Weg).

Gruß

Mister Maus

Bad Kreuznach ist super um nicht zu sagen wahrscheinlich mit die besten die ich kenne (Weil die machen ja nur MG). Bin da gerade auch mit meiner nicht funktionierenden Heizung nach dem alles hier oben in NRW versagt hat. Bestell denen gerne mal nen schönen Gruß.

• Im Sommer habe ich bei Tesla mit 140 kWh geladen. Bei EnBW im Herbst 138 kWh. Zur Zeit bei niedrigen Temperaturen Akku kalt geht es nicht so hoch. Bei TEAG nur 49 kWh, wobei andere Fahrzeuge dort auch nicht mehr laden konnten.

Ladeleistung kW <- davon sprichst Du
    Kapazität kWh

Sorry, ich kann nicht anders wenn ich sowas lese.

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨

FDR und FVCM - last Updates ' end 2025'

• ...ja, hast ja recht und als gelernter Elektroniker müsste ich es wissen, wie das halt so ist :)

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau (Henry Ford).

MG4 Trophy Extended Range (R69)

• Ladeleistung kW <- davon sprichst Du
    Kapazität kWh

Sorry, ich kann nicht anders wenn ich sowas lese.

Du kannst dann auch gerne hierhin verlinken ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober2025 bei 9.660 km: 97,3% laut Eigenberechnung; im Dezember2025bei 10.500km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Du kannst dann auch gerne hierhin verlinken ;)

Nein, lieber nicht, diese zwei Videos oben verwirren deutlich mehr als dass die zur Klärung beitragen, denn da wird ja genau der Quatsch nochmals kultiviert von dem "Experten". :-/
    Da darf in meinen Augen ein kurzes *gutes Erklärvideo* oder dies sein, aber nicht dieser Schwachsinn.

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨

FDR und FVCM - last Updates ' end 2025'

Einmal editiert, zuletzt von Bluumi ()

• Ich lasse in Zukunft die Zeichen weg, dann könnt ihr Besserwisser euch die richtigen Buchstaben dazu denken.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km