Ich habe meinen MG4 gestern verkauft

• Ich hab eine Antwort von Arval bekommen. Der Vertrag kann nur im Sterbefall, bei Auswanderung oder bei Insolvenz beendet werden. Regulär kommt man aus dem Vertrag nicht raus.

Sterben ist blöd und mit Insolvenz gibt's kein neues Auto. Da bleibt wohl nur Auswandern. ;)

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)

• NoSi was du an Ende bekommen hast? Ich rate zwischen 17500 und 19000 €, richtig?

Also wenn das Auto jetzt neu für 30'000.- zu bekommen ist, dann wären da eher nur 10'000.- drin.

Direkt Importiert würde es sogar nur knapp 22000.- neu Kosten.

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨

FDR und FVCM - last Updates ' end 2025'

• Bluumi Das wäre aber schon traurig... Das sind ja Preissphären, wo ich einen Standard mit hoher Laufzeit bekomme. Es sollte ja immer noch einen Preisunterschied zwischen Lux und Standard geben... Hoffentlich.

MG4-Standard. Ohne Luxus-Schnick-Schnack. Hauptsache ein angenehmes Fahrvergnügen, der Rest ergibt sich schon 😎.

• Du hättest Deinen LUX ja auch mal hier anbieten können.

bye, bye und Alles Gute

Ahäm – das habe ich an anderer Stelle hier im Forum – womöglich etwas zu dezent – getan.

Reaktionen: 0

Was womöglich auch daran liegt, dass alle, die hier unterwegs sind, typischerweise ja schon einen haben.

Allerdings kam/kommt für mich kein Privatverkauf infrage, nachdem mir der Anwalt eines Privatkäufers meines damaligen Autos bereits vor vielen Jahren mit einem Schreiben unmissverständlich klarmachte, dass ich damit 6 Monate lang ein Gewährleistungsrisiko habe (das ist weiterhin so, tendenziell hat sich das sogar noch verschärft). Das hat der Neubesitzer weidlich und unabwendbar ausgenutzt. „Aus Schaden wird man klug“.

Der Artikel Betriebskosten MG4 in meinem Tech-Blog schließt eine Artikelserie zum MG4 ab und ordnet das Erlebte abschließend (für mich) ein.

Wichtiger Nachtrag: Es ist ein Irrglaube, dass »Gekauft wie gesehen« jegliche Haftung ausschließt.

NoSi

MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

Einmal editiert, zuletzt von NoSi () aus folgendem Grund: Nachtrag

• NoSi Darf man fragen was du an Ende noch bekommen hast? Wenn ich raten müsste, in der Spanne zwischen 17500 und 19000 €, richtig?

Schön wärs gewesen. Das beste Gebot waren 12k€, nachdem ich mit 16.7k€ „angelockt“ worden war. S. im verklinkten Artikel meines vorangegangenen Beitrags.

NoSi

MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

• OT: Au Backe... da hast ja was durchgemacht. Mein aufrichtiges Beileid!

Zum Fahrzeug - verstehe ich das richtig, dass Du dann ein Gewerbe betreibst, wenn man irgendwas von wegen Gewährleistung von Dir wollte?

Denn nur dann dürfte das m.E. der Fall sein...

Habe gerae erst meinen Audi A5 Cabrio verkauft und trotz ausdrücklichem Ausschluss eines Verkaufs an Händler kamen so unverschämte Angebote.

Auch privat wurden mir Presie geboten, die einfach schwachsinnig waren.

ich wollte aber auch weder an Ankaufsstellen von Mobile oder Ralf Schumacher verkaufen :)

Ich war eigentlich darauf gefasst, dass ich das Cabrio dann ert im Frühjahr loswerden würde.

Es hat nun aber doch schon zu einem Preis geklappt, mit dem ich leben konnte.

Auffällig ist, dass ähnliche Fahrzeuge zum Teil zum selben Preis (oder auch günstiger) bei Händlern angeboten werden. Tja... wie geht das, wenn die auch noch Arbeit damit haben UND selbst eine Gebrauchtwagengarantie geben müssen? Nur über den Preis beim Ankauf... wie sonst? Und es machen offensichtlich immer welche mit, denn es braucht zwei dazu.

Auf der Suche nach einem zweiten MG4 (ich hatte da schon was in einem anderen Beitrag geschrieben), als Luxury habe ich gesucht und gesucht... die Preise sind zum Teil nur so im Keller, weil die Fahrzeuge durch falsche oder fehlende Wartung die 7-Jahres Garantie nicht mehr haben. Richtig erwähnen, dass der eigene Fzg. das belegbar noch hat, sollte die Chancen schon mal deutlich erhöhen und manche eventuell erst mal dafür sensibilisieren.

Allerdings habe ich von meiner Frau, die den Zweiten dann hauptsächlich fahren wird, auch ein paar Vorgaben gehabt... kein weiß, blau, orange oder weiß. Außerdem sollte es kein altes Modell sein (optisch z.B. gut erkennbar = kein Scheibenwischer). Und mehr als 30000 gelaufen auch nicht.

Kurzum... die im Netz ab 17000 Euro kamen eigentlich alle nicht in Frage. Für etwa 20000 Euro konnte man dann mal zucken - aber dann stehen die noch 500km weg. Das kann ich bei einem Neufahrzeug machen - beim gebrauchten nicht. So wurde es eine Tagezulassung (wenn es nun auch wirklich alles klappt).

Hier muss man natürlich auch sagen, dass die Preise mit an die 40% unter Liste natürlich auch ihren Beitrag dazu leisten, dass ich für ein 3 Jahre altes Auto mit entsprechenden Kilometern und Gebrauchsspuren einen Abstand zum quasi Neuwagen brauche, damit sich ein Kauf lohnt...

Bitter natürlich für die, die zum vollen Preis gekauft haben ohne Föderung...

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Ein 3 Jahre alter Lux mit 30tkm ist reell noch 18/19k wert würde ich sagen.

Bei den aktuellen Verhältnissen im Markt sicher nicht!

In der Familie versuchen wir gerade zwei Autos

in Zahlung zu geben - beide 3 Jahre alt, beide

unter 25tkm und mit einer UVP 45 bzw. 50k.

Da bekommst Du aktuell keine 16k,

privat knapp 20k.

Dazu kommt das der MG4 leider in die Jahre

gekommen ist. Die alternativen Elektroautos

sind besser am Markt.