Für die Sammlung: Eschweiler, Tesla Supercharger auf Parkplatz von mehreren Supermärkten. Ich war während dem Laden kurz bei Penny, sonst hätte ich den Automaten nicht entdeckt, wo man sein Kennzeichen eingeben muss, um die Parkzeit zu validieren. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zusätzliche Kameras die die Ladesäulen beobachten. Ich habe auch bisher keine Post von dort bekommen. Aber ich weiß schon, warum ich lieber die paar Meter bis zum vanderValk Hotel in Heerlen weiterfahre. Bleibt wohl nur, sehr genau auf Schilder zu achten und sich anzugewöhnen während dem Laden die Schilldersituation festzuhalten auf Bildern.
Früher hatte ich mal ein ausrangiertes Garmin (Smartphone kills the garmin) an der Kofferraumsteckdose. Das hat sich so bei jedem Fahrzeugstart eingeschaltet und GPS-Track geschrieben. Vielleicht sollte ich das für das Long-Distance Fahrzeug wieder ausgraben. Klar kann man alles manipulieren, aber ein in sich schlüssiges Tracklog gekoppelt mit dem Google Standortverlauf + Ladebeleg soll mir mal einer gerichtsfest meine Manipulation nachweisen, wenn ich nix manipuliert habe. Spricht stark für Tesla und IONITY. Bei denen hatte ich solchen Ärger bisher nicht. Aber wie gesagt, in Eschweiler wäre ich sehr vorsichtig.