Ich kenne den orangenen Balken nur, wenn der Akku lange Zeit nicht mehr richtig kalibriert wurde. Also ruhig mal auf 100% AC voll laden und über Nacht dran lassen. Damit sollten sich die Zellen wieder ausgleichen.
Anzeige Akkustand in Farbe ocker/orange statt grün
-
-
Diesen orangen Balken hatte ich auch schon, bei Akkuständen unter 10 %. Allerdings war beim nächsten Start der Balken wieder grün obwohl der Akkustand unter 6 % lag. Ich sag ja schon lange bei MG ist vieles zusammenklickt und dann nicht ordentlich getestet.
-
Diesen orangen Balken hatte ich auch schon, bei Akkuständen unter 10 %.
Ungefähr so ists auch bei meinem XP.
-
Nein, schaut euch doch das Bild an. Das Batteriesymbol ist sonst nicht in der Anzeige. Man kann deutlich sehen das der grüne Balken bei 40% endet. Die Entnahme hat nur noch 10% bis nur noch 40% Fahrstrom übrig ist und die Endladung endet.
-
Nein, schaut euch doch das Bild an. Das Batteriesymbol ist sonst nicht in der Anzeige. Man kann deutlich sehen das der grüne Balken bei 40% endet. Die Entnahme hat nur noch 10% bis nur noch 40% Fahrstrom übrig ist und die Endladung endet.
vielleicht mal meinen Eingangspost lesen. Nix mit Entladen.
-
Hab das Verhalten bei meinem Standard auch hin- und wieder - aus irgendeinem Grund ist die Anzeige orange (=niedriger Ladestand) obwohl SoC >= 40%.
Nachdem der Zelldrift laut CarScanner gering ist und der Balken bei der nächsten Fahrt wieder grün ist (und bleibt), gehe ich von einer simplen Erklärung aus: es handelt sich um einen Bug. Genauso ein BUg, wie der Dialog, der mich auffordert direkt nach dem losfahren die Akkuheizung zu aktivieren, obwohl das Auto die ganze Nacht in der Garage bei >13°C stand. Zum Glück ist der eigentiche Antriebsstrang solide, wäre der so buggy wie Infotainment, ich würde verzweifeln.
-
SAIC sollte vielleicht mal ein JointVenture für Software eingehen bzw. beim IM5/6 haben sie ja genau das auch getan und die Software da sieht um Welten besser aus als in den MG Modellen die wir hier bekommen..
-
Hab das Verhalten bei meinem Standard auch hin- und wieder - aus irgendeinem Grund ist die Anzeige orange (=niedriger Ladestand) obwohl SoC >= 40%.
Nachdem der Zelldrift laut CarScanner gering ist und der Balken bei der nächsten Fahrt wieder grün ist (und bleibt), gehe ich von einer simplen Erklärung aus: es handelt sich um einen Bug. Genauso ein BUg, wie der Dialog, der mich auffordert direkt nach dem losfahren die Akkuheizung zu aktivieren, obwohl das Auto die ganze Nacht in der Garage bei >13°C stand. Zum Glück ist der eigentiche Antriebsstrang solide, wäre der so buggy wie Infotainment, ich würde verzweifeln.
Als einen Bug würde ich das nicht bezeichnen. MG hat im Launcher bewusst den orangenen Balken mit eingebaut, nur wissen wir (noch) nicht wofür dieser steht. Vielleicht ist nur die Logik dahinter „fehlerhaft“, aber an sich ist die Funktion als solche von MG gewollt.
-
Doch das ist ein Bug.
Nicht weil der Balken Orange wird, sondern weil
- der Balken beim nächsten Start wieder Grün ist.
- der Balken im Display vor dem Lenkrad, wahlweise grün oder orange ist auch wenn der andere Balken orange ist.
-
Sag ich doch…die Logik ist fehlerhaft, aber an sich die Funktion ist gewollt und von MG im Launcher selbst implementiert…