MG4 EV Urban – Infos, Unterschiede & Diskussion

• Also ich hätte gerne den Stone Green, aber Wartezeit mindestens 6, eher 8 Monate. Da nehme ich doch lieber Grau in 6 Wochen, wenn es denn der Urban wird. Fahren tut er sich jedenfalls sehr gut, und die Bedienung ist identisch mit den S5. Sehr nice, das Autochen. Also der Urban. Was mich nur etwas abhält ist der MG 4X mit Feststoffakku, der in der nächsten Zeit ebenfalls kommen könnte. :/

Ich denke das wird noch dauern mit dem 4x - den Urban gibt's ja zB schon seit Monaten in China und erst jetzt in DE. Denke vor 2027 wird das hier nichts..

• Also ich hätte gerne den Stone Green, aber Wartezeit mindestens 6, eher 8 Monate. Da nehme ich doch lieber Grau in 6 Wochen, wenn es denn der Urban wird. Fahren tut er sich jedenfalls sehr gut, und die Bedienung ist identisch mit den S5. Sehr nice, das Autochen. Also der Urban. Was mich nur etwas abhält ist der MG 4X mit Feststoffakku, der in der nächsten Zeit ebenfalls kommen könnte. :/

Der MG 4X wird aber ein kompakter SUV und somit ein anderes Auto. Unser MG4 Urban in Stone Green soll in 4-6 Monaten kommen. Unser letzter MG war deutlich vor dem avisierten Termin da. Daher hoffe ich mal, dass es dieses Mal auch etwas schneller geht.

• Alle drei Modelle haben immer eine Wärmepumpe, aber die beiden Comfort Modelle haben weder eine Sitz- noch Lenkradheizung,
    Die gibt es erst ab Urban Premium (+360Grad Kamera, Livedienste etc in etwa wie zuvor Luxury).

Der Konfigurator hatte hier zunächst einen Fehler. Wir hatten im Autohaus einen MG4 Urban Comfort mit 54 kWh. Dieser hat beheizbare Sitze und ein beheizbares Lenkrad verbaut. Dies ist jetzt auch im Konfigurator korrigiert worden.

Bis auf den Active (den es bis Mittwoch gar nicht im deutschen Konfigurator gab) haben alle Modelle Sitz- und Lenkradheizung.

Auch die zunächst fehlerhaft als aufpreispflichtig berechneten Farben sind nun korrekt preisneutral.