Kauf Preis - MG4 EV Urban kostet in Deutschland ab 24.990 Euro

• Okay, der Beste entspricht dann dem alten Standard. UVP 31.490€ minus 6000€ also 25.490€. Ohne wirklich nennenswerte Verbesserungen, nur Details. Kein Fortschritt.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 gebaut 27.09.2022 EZ bei uns 02.02.2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (EZ 03/2019) seit 05/2023

• Okay, der Beste entspricht dann dem alten Standard. UVP 31.490€ minus 6000€ also 25.490€. Ohne wirklich nennenswerte Verbesserungen, nur Details. Kein Fortschritt.

So gesehen sogar eine Verschlechterung (DC Ladepeak?) - Denn, wie ich gelesen habe, die Urban haben nur so 82-87kW Ladehub.
    Andererseits von Haus auf ein 11kW Lader fürs AC Laden. Das ist eine Verbesserung.

Zudem aber durchaus gute Ausstattung, verglichen mit dem alten Standard.

Wärmepumpe, Sitzheizung und Co und - Mehr Platz, weil der Motor vorne ist.

Das ist schon signifikant wenn man es gesehen hat. .

Fahrspaß ist MG4

Nutzen ist dann eher Urban.

Alles aber Ansichtssache.

Sieht im Original dann auch besser aus als auf den Fotos wie ich finde.

Die Probefahrt klärt mehr...

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R71 - Besitz seit 12.2022 <3

Tesla Model Y Juniper LR - Seit 6.25 :S

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Du hast Recht und das Auto wird als Urban beworben. Soweit okay, aber welcher Umsteiger vom Verbrenner wird wirklich glücklich mit einem sooo beschränkten Auto? Wenn es nötig ist, möchte man auch mal eine größere Strecke problemlos und schnell zurücklegen können.

Bei uns gibt es eine zunehmend pflegebedürftige Mutter (550 km) und einen behinderten Sohn, der 650km entfernt studiert. Da braucht man schon zwei Autos, die auch einigermaßen Langstrecken tauglich sind. Auch wenn nur selten nötig. Ein Auto, das nur auf dem Niveau eines BMW i3 von 2012 liegt (haben unsere Nachbarn) ist traurig.

Und der besteht hauptsächlich aus Alu und Carbon! Da rostet nix. Sehe den täglich: wie neu, kein Vergleich mit unserem Lux von 23.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 gebaut 27.09.2022 EZ bei uns 02.02.2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (EZ 03/2019) seit 05/2023

• Wenn ich sehe das der mit X Jahren zu spät kommende ID Polo in der Basis, 25000€ kosten soll, dafür gibt es dann 85 KW Motorleistung, einen 37KW Akku, eine DC Ladeleistung von 90KW,

und Austattungsbereinigt sicherlich noch eine große vierstellige Summe zu Gunsten des Urban, der dazu auch noch mehr Platz bietet, muss man schon sagen: gutes Angebot von MG.

Gruß Guido

• Wenn ich sehe das der mit X Jahren zu spät kommende ID Polo in der Basis, 25000€ kosten soll, dafür gibt es dann 85 KW Motorleistung, einen 37KW Akku, eine DC Ladeleistung von 90KW,

und Austattungsbereinigt sicherlich noch eine große vierstellige Summe zu Gunsten des Urban, der dazu auch noch mehr Platz bietet, muss man schon sagen: gutes Angebot von MG.

Gruß Guido

Sehe ich genau so. Den Raval kann man aktuell ja nur in den oberen Ausstattungen kaufen (die sind von 25.000 aber Meilen weit entfernt)

• Bei uns gibt es eine zunehmend pflegebedürftige Mutter (550 km) und einen behinderten Sohn, der 650km entfernt studiert. Da braucht man schon zwei Autos, die auch einigermaßen Langstrecken tauglich sind. Auch wenn nur selten nötig. Ein Auto, das nur auf dem Niveau eines BMW i3 von 2012 liegt (haben unsere Nachbarn) ist traurig.

Ich verstehe nicht, warum du nicht verstehst, dass es okay ist, wenn nicht JEDES Auto auf deine Bedürfnisse passt. Du bist aber halt nicht jeder und es gibt n Haufen Leute die sich ein zweites Auto halten nur um Einkaufen zu fahren oder eben täglich n paar Kilometer auf die Arbeit. Da tut es dieses Auto doch.

• Ich verstehe nicht, warum du nicht verstehst, dass es okay ist, wenn nicht JEDES Auto auf deine Bedürfnisse passt. Du bist aber halt nicht jeder und es gibt n Haufen Leute die sich ein zweites Auto halten nur um Einkaufen zu fahren oder eben täglich n paar Kilometer auf die Arbeit. Da tut es dieses Auto doch.

Wir sind früher mit dem VW Käfer in den Urlaub gefahren. Zu fünft. Über mache Kommentare kann man nur den Kopf schütteln.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 8500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Den Raval kann man aktuell ja nur in den oberen Ausstattungen kaufen (die sind von 25.000 aber Meilen weit entfernt)

Ja, zu dessen Preis gibt`s bei MG den X-Power, oder bei Peugeot den 208E-GTI beide mit (viel ,im Falle des Xpower sogar mit Allradantrieb) mehr Leistung, Und bei 45000€ wird sich der ID Polo GTI auch ansiedeln X/ . Andere Mütter haben schönere Töchter :!:

• Als Österreicher finde ich es amüsant, wie hier bei 43kwh und über 200km Autobahnreichweite von einem "reinem Stadtauto" geschrieben wird.

Ich komme mit meinem MG4 Standard ohne Ladestopp von Linz nach Graz/Wien/Salzburg und das ist für mich schon eine außergewöhnliche Fahrt, die vielleicht zweimal im Jahr vorkommt.

Nach Frankfurt musste ich bei starkem Regen 3 mal Laden, das ist bei mir dann aber ohnehin Urlaub und keine Alltagsstrecke.

In Österreich kenn ich niemanden, der täglich mehr als 100km pendelt.

Ich wohne am Land und brauche das Auto, nicht um hunderte Kilometer zu fahren, sondern Orte im Umkreis von 100km (mangels Öffi infrastruktur) problemlos zu erreichen.