Persistentes Speichern OPD, Geschwindigkeitswarnung und co..

• I'll look into this issue after I finish the final updates planned for V2.6.1.

I'll add the bug report to GitHub :)

I'm almost away to holiday... take your time ;) :D :D :D

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Ich habe zwar die Software nicht installiert. Das Problem scheint mir aber bei MG zu liegen.

Bei meinem Luxury ist die Software des Multimediasystems eine richtige Wundertüte. Nach dem Start spielt manchmal das Radio, machmal nicht, manchmal ist die Klimaanlage funktionsfähig, manchmal nicht. Manchmal wird das Radio leiser, wenn man die Fahrtrichtung rückwärts wählt, manchmal nicht, manchmal wird das Radio wieder lauter wenn man dann wieder vorwärts fährt, manchmal nicht, manchmal wird beim Laden der Zähler „seit letzter Ladung“ gelöscht, manchmal nicht usw. usw.

Das mag vielleicht auch ein Stück weit an deiner veralteten Infotainment Version liegen. Ist laut deiner Signatur quasi Auslieferungszustand aus 2022. Ein Update wäre es allemal wert zu versuchen und kann durch jeden Laien oder der Werkstatt durchgeführt werden. Wenn die ganzen Steuermodule genau so wenig durch deine Werkstatt mit der Zeit aktualisiert wurden, würde ich das mal schleunigst nachholen. Mit meinen Softwareständen aus 2023 würde ich mich heute nicht nochmal ins Auto setzen. ^^

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst updaten ➡️ Link
    Luxury Infotainment Software auf Standard installieren ➡️ Link

Neue Infotainment UI von neueren Fahrzeugmodellen ➡️ Link