BundID erfolgreich erstellt über die Online-Ausweisfunktion (eID) in Kombination mit der AusweisApp auf dem Handy. AusweisApp auch auf dem PC installiert und gekoppelt.
Vielen Dank für Eure Beiträge zu diesem Thema ![]()
BundID erfolgreich erstellt über die Online-Ausweisfunktion (eID) in Kombination mit der AusweisApp auf dem Handy. AusweisApp auch auf dem PC installiert und gekoppelt.
Vielen Dank für Eure Beiträge zu diesem Thema ![]()
Stand jetzt sind wohl knapp 100.000 Anträge eingereicht und etwas über 20.000 genehmigt.
Gibt's nen Anhaltspunkt / Übersicht / liste wo man sieht, wie lange so die durchschnittliche Wartedauer ist auf die BAFA Förderung?
(Klar, ist vermutlich immer vom individuellen Fall abhängig, aber vielleicht gibt es ja eine Tendenz)
Wir - d. h. meine Frau kann aufatmen, MG 4 Urban Premium in rot bestellt am 3. Juni, gestern kam der Anruf - das Auto ist da...obwohl bei der Bestellung der Händler uns mitteilte, dass es um den Jahreswechsel werden kann.....kann ja kann war dann aber nicht so..Jettz wird es aufbereitet, der Verkäufer geht 2 Wochen in Urlaub, wir melden es dann an und danach holen wir es in Kaufbeuren ab. Die Planung dazu läuft wie z.B. Übernachtung, Mietwagen etc...Die Vorfreude ist schon groß.. Und ich habe vor 2 Wochen mir den neuen XPeng L03 bestellt, kommt angebl. auch um den Jahreswechsel...also die Spannung hält an.... ![]()
Ja dann wird jetzt die e-Prämie für die Madame des Hauses beantragt, noch gibt es sie ja und bei mir wird man sehen ob die kleine christliche Schwesterpartei mit ihrer Forderung duchkommt dass nur europäische Autos diese noch erhalten sollen - wobei mein Auto in Graz gefertigt wird ich ich sehe das auch als Europa an - Graz meine ich..
![]()
das ist glaube ich im falschen Thread gelandet?
Tatsächlich aber ich schreib jetzt noch was dazu oben...sorry....
Oh sehe gerade du hast auch im Juni bestellt und dann dauert das so lange ???
Das ist schon merkwürdig oder ??? ![]()
Moin,
also, mein Sohn wartet jetzt schon 2 Monate auf die Förderung (in dem Fall nicht für den MG). Mich würde mal interessieren, wer schon Geld bekommen hat und wie lange das Verfahren gedauert hat. ![]()
Die lange Wartezeit ärgert mich maßlos. Gerade die Leute mit dem kleinsten Einkommen müssen den größten Betrag über Monate irgendwie zwischenfinanzieren. ![]()
Gruß Thomas
Also mein Kumpel hat mir jetzt vor ner Woche gesagt dass sein Antrag abgelehnt wurde weil die einen Fehler gemacht haben bei den Angaben.
Er hat ihn direkt Mitte Mai beantragt also haben die 3 Monate ca gebraucht um zu merken da ist was bzw es zu bearbeiten. Kann mir gut vorstellen dass man mindestens diese drei Monate wartet.
Und zum Thema Zwischenfinanzieren. Das ist selbstgemachtes leid. Wenn man da zu 100% mit rechnen muss ist das ein sehr gefährliches Spiel weil dir das niemand garantiert dass man sie bekommt. Was aber ehrlich gesagt ein grober Fehler bei dieser Förderung ist, dass nicht das Kaufdatum sondern das zulassungsdatum zählt.
Kabak darf ich fragen, was das für ein Fehler war? Also war das eigene Schusseligkeit oder gibt es versteckte Hürden?
Man sollte drauf achten dass alle Dokumente auch wirklich hochgeladen sind. Vor allem wenn man eine Vollmacht braucht. Nachreichen ist nicht möglich.