MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Guten Morgen,

wo wir gerade beim Thema Auftragsbestätigung sind: Habt ihr eine bekommen? Wenn ja, wie lange hat es nach Vertragsunterschrift gedauert?

Hallo.

Wir haben am 15.05.2026 die verbindliche Bestellung unterschrieben und noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Darauf steht

... An diese Bestellung ist der Käufer zehn Tage, bei Nutzfahrzeugen zwei Wochen, gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung - innerhalb dieser Frist - schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausgeführt ist. ...

Geliefert wurde auch nichts.

Somit bin ich jetzt nicht mehr verpflichtet das Auto abzunehmen, oder?
    Aber MG muss es mir auch nicht mehr liefern, oder?

Ist hier ein Jura Experte und kann das beantworten?

MG 4 EV Urban Permium 54kWh Stone green - bestellt

• Gibt's diese Ladeplanung per Navi eigentlich auch über Android Car Play, oder nur das interne Navi im Premium mit seinen Live Diensten?

CarPlay ermöglicht die Verwendung der App ChargingTime. Du Navigierst mit Google Maps und kannst dann mit ChargingTime entlang der Route Ladesäulen usw. ansteuern. Du kannst dann nach Ladeanbietern usw. filtern. ChargingTime kostet ab 25 € im Jahr, Probezeitraum ist kostenlos. Akkukonditionierung geht mit drei Klicks über das Display.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

M3, MY, ID.4 und Ioniq 5 seit 2021

MG4 Urban Active ist für Dezember 26 bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von FR4NK ()

• Ahhh. Danke 👌

Ich werde mein Auto kaufen, dann habe ich da wohl leider keine Möglichkeit dort zu schauen. Habe am 22.04. gekauft - frage ggf mal bei meinen Händler, ob es was Neues gibt.

Kurzes Update zu meinem Urban: habe ein am 22.04. einen Wagen gekauft, den der Händler bereits vorab bestellt hatte mit Lieferung KW31. Das steht auch so im Kaufvertrag.

Heute heute nachgefragt, ob das noch aktuell ist - es gibt zwar kein Update zum aktuellen Standort, aber er hat mir die VIN-Nummer meines Autos mitgeteilt 🎉👌 Bin also ganz guter Dinge, dass das Lieferdatum realistisch ist! Händler meldet sich, wenn das Auto dann tatsächlich auf dem Hof steht.

MG4 EV Urban 54 kWh Premium in Stone Green 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich KW31

Einmal editiert, zuletzt von fia*87 ()

• Aufgrund von Starkregen setzten die Sensoren aus.

Der Händler zeigte mir eine GM-Email von Heute. Die Lieferzeit beträgt aktuell drei Monate für Bestellungen, auch für die, die vorher auf Lieferung Dezember standen. Es kommen erheblich mehr Fahrzeuge, als zuvor geplant.

Hat der Händler Dir das auch für Deinen bestellten active so bestätigt, kommt der also auch schon in drei Monaten statt im Dezember, Januar, ...? Mir wurde gesagt, das gelte nur für comfort und premium.

• Huhu, Ende April habe ich in Erlangen einen urban comfort in camden-grey bestellt und warte nun mit euch auf Auslieferung. Lieferung wurde damals auf 08/2026 taxiert, das Auto stand bei Bestellung in einem chinesischen Hafen. Davor hatte ich im Leasing eine Ora Funky Cat, auch ein gutes Auto, nur war der Akku zu klein und es gab keine Wärmepumpe, was eine Nutzung im Winter sehr aufregend gestaltete. Auch vom Leasing bin ich dadurch geheilt, vom E-Auto fahren jedoch überzeugt.

Das ging jetzt ganz schnell. Eben hat mich das Autohaus informiert, dass in KW 26 der Urban ankommt.

• MG4 Urban Comfort 54 kWh Cosmic Silver

Bestellt am 28.04.26 in Pfungstadt. Mündlich wurde der 15.06. als Lieferdatum genannt. Für mich ausschlaggebend, da Stone Green erst im Juli/August kommen sollte. Zudem wurde bei Bestellung gesagt, dass nur noch 3 Fahrzeuge für das Lieferdatum verfügbar seien.
    In der Bestellung stand dann Lieferdatum 30.06. - und Farbe Medal Silver Metallic... naja.

Bis heute nur die Info, dass noch keine Daten vorliegen.

• Nachdem hier einige Nutzer geschrieben haben, dass die Urbans, die eigentlich erst Ende des Jahres kommen sollten, doch schon früher da sein könnten, habe ich mich auch mal bei meinen Verkäufer gemeldet. Meiner soll wohl auch schon in September/Oktober da sein, obwohl bei der Bestellung eine Lieferzeit von Anfang Dezember im Vertrag stand

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

• Hat der Händler Dir das auch für Deinen bestellten active so bestätigt, kommt der also auch schon in drei Monaten statt im Dezember, Januar, ...? Mir wurde gesagt, das gelte nur für comfort und premium.

Ja, Comfort und Premium 3 Monate und mein Active wurde von 9 auf 6 Monate angepasst.

M3, MY, ID.4 und Ioniq 5 seit 2021

MG4 Urban Active ist für Dezember 26 bestellt.