MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Wahrscheinlich auch sehr niedrige Prio bei diesem Händler weil er viel weniger verdient an so einem Auto. Seltsam das es welche gibt die Tiefpreise anbieten und damit kein Problem haben. Auf Nachfrage hat man mir auch mitgeteilt daß er am Ende des Jahres auch noch einen Bonus bekommen wird weil so viele verkauft wurden.

Eventuell haben andere einfach schon den Hals voll von daher.

• ja, bei meiner Anfrage haben den Active nicht alle Händler verkauft (verkaufen wollen)

Ich bin bei meinem Händler diesbezüglich in guten Händen, der hat durch mydealz quasi ausschließlich den Active verkauft. Die anderen Modellvarianten hat er zwar auch, aber nicht so günstig wie andere Händler. Er hat von einer Quote über 60% gesprochen beim Active die er bestellt hat (im Vergleich zu den anderen Modellvarianten)

• Habe gerade von meinem Händler eine Mail erhalten. Dieser hat noch mal bei der MG Logistik nachgehakt und ist sich relativ sicher dass der von mir bestellte comfort 54 kWh Camden grey Mitte bis Ende September geliefert wird.

Kann ich bestätigen, auch Anfang Mai BEstellt, 54kwh Comfort soll nun wirklich mitte/Ende September spätestens kommen. FIN ist nun auch vergeben und er ist in "Europa"

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• Wird der Urban in einem oder in mehreren Werken produziert?

Ein Werk sollte das eigentlich nicht schaffen, die weltweite Nachfrage befriedigen zu können.

Oder es gibt ein wirklich sehr großes Werk mit reichlich Linien.

Die Autos für Europa sind auch von der Ausstattung her anders.

Die Frage ist, wieviele Bestellungen gibt es monatlich und wie hoch ist die Kapazität im Werk?

• Wird der Urban in einem oder in mehreren Werken produziert?

Aktuell wird er meines Wissens nach nur in Nanjing produziert. Hier wurden aber laut Pressemeldung aus Mai 2026 bereits innerhalb 8 Monate über 100.000 MG4 Urbans produziert (also im Schnitt 12.500/Monat). Die Frage ist eher: Wie viele fallen für den europäischen Markt ab, da sich der MG4 auch in China wie geschnitten Brot verkauft (ca. 13.000 Anmeldungen pro Monat nur in China).