MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich habe bei Weller in Dortmund geleast. Musstr bis jetzt nichts bezahlen und hatte nach 1 Woche die Bestellbestätigung von MG

• Ja richtig. Nervt... ich hätte gern mein Auto.. ich fühl mich wie ein quengliges Baby wenn ich da Emails hinschicke oder Anrufe.... Und dann nur so schwammige aussagen: "ich bin dran"

Drücke die Daumen, dass diese Woche die Papiere kommen. Die Zulassung geht dann zumindest sehr schnell.

Habe dein Auto vermutlich schon gesehen. Bei meiner Abholung stand ein weiterer comfort black gegenüber.

• Drücke die Daumen, dass diese Woche die Papiere kommen. Die Zulassung geht dann zumindest sehr schnell.

Habe dein Auto vermutlich schon gesehen. Bei meiner Abholung stand ein weiterer comfort black gegenüber.

ja ist bestimmt meiner gewesen. Bis heute keine Papiere.. ich hoffe dass die aber heute zumindest den ZS fertig bekommen und rausgeben.

MG4 EV Urban 54 kWh in Black Pearl
    Zulaufmodell bei Ulmen in Düsseldorf am 13.05.26 bestellt
    18.06.26; Beim Händler angekommen, wir warten auf die Fahrzeugunterlagen zur Anmeldung

• Ich habe bei Weller in Dortmund geleast. Musstr bis jetzt nichts bezahlen und hatte nach 1 Woche die Bestellbestätigung von MG

Interessant :D Dann scheint die Verkäuferin etwas verwechselt zu haben. Schien mir nämlich auch unüblich. Dann hake ich bezüglich der Bestätigung nochmal nach, nicht das sich der Termin noch weiter nach hinten verschiebt :huh:

• Hällöchen zusammen, habe ebenfalls heute zugeschlagen! MG4 Urban Comfort 54kWh, Black Pearl, 21980€.

Ebenfalls bei Wahl Köln bestellt, genau die gleichen Infos zur Lieferzeit wie denis. Bzw. wurde ich dann noch informiert, dass bis zum Ende der Sommerferien in NRW (1. September) dann wahrscheinlich genau gesagt werden kann, wann ausgeliefert wird - ich solle mich dann per E-Mail melden.

Cheers 🍺

Ich warte jetzt einfach mal dynamisch ab, super eilig habe ich es nicht, wenn man mir in 1-2 Monaten genaueres sagen kann, wäre das zur weiteren Planung halt optimal, dann kann man den Verkauf seines alten Gebrauchtwagens schon mal planen, das Geld wird man ja dann für die Bezahlung mit nutzen :) Ansonsten hat man ja auch die Förderung mit einkalkuliert, da hoffe ich einfach mal dass unserer Regierung und/oder die EU nicht noch was ändert. Der Topf wird jedenfalls auch in den ersten Monaten 2027 sonst noch nicht leer sein.

Den Austausch hier im Forum finde ich übrigens super. Wenn ich war höre, gebe ich auch Bescheid.

• Ich habe gestern einen Urban Active in Rot bestellt, lieferbar Ende März 27, der Liefertermin geht auf eigenen Wunsch.

Den Abnahmetermin kann ich auch noch zwei Monate hinauszögern.

Ich habe aber die Option, sollte der 4X vor der Abnahme des Urban seinen Marktstart haben, auf den 4X zu wechseln.

Der Preis von 18.850 all inklu. und die Flexibilität des Händlers, auch im Vorfeld des Verkaufes, haben mich zur Vertragsunterzeichnung bewegt.

Die Entscheidung das Basismodell Active zu nehmen war dann recht einfach:

Der Händler hatte ein anderes Modell in Dynamic Red im Showroom, und auch draussen in der Sonne.

Das gefiel mir fast besser als das Stone Green welches meine Wunschfarbe war, das Rot hatte so einen leichten Kupferstich in der Farbe. Gefällt mir.

Die andere Überlegung, statt des Active den Comfort zu nehmen war eigentlich nur die Farbe, denn Lenkrad und Sitzheiung werde ich niemals brauchen.

Aber Mehrpreis Active zu Comfort (nach Liste) beträgt 2,2k für die 43 kWh Version, nur für die Wahl der Farbe zuviel. Der Preis vom Active zum Comfort 54 wären beim Händler 3,25o Euronen gewesen, zuviel für 10 Mehr-PS, Farbe und Akkukapazität.

Schlussendlich war aber der Wille des Händlers den Urban, wenn es denn so sein sollte gegen den 4X zu tauschen, ausschlaggebend.

Jetzt kann ich nach der neunmonatigen Suche, mehr als 30 besichtigten Autos und zehn Probefahrten die Akte "Neues Auto" vorerst schliessen.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort 54 kWh, oder Active 43 kWh, oder 4X, ach, ich weiss auch noch nicht.

DOCH! Bestellt ist ein Urban Active zur Lieferung KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Lenkrad und sitzheizung ist manchmal effektiver als die Raumheizung anzuschalten (auch wenn es eine WP ist), gerade bei Übergangstemperaturen oder wenn du nur kurz fährst.

MG4 Urban Premium - Arctic White

DE (Singen)

Bestellt: 02.06.2026

unverbind. Liefertermin: 52. KW 2026 (Weihnachtswoche)

• Ich habe eine portable Lenkradheizung, die funktioniert überall.

Lenkradheizung.jpg

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort 54 kWh, oder Active 43 kWh, oder 4X, ach, ich weiss auch noch nicht.

DOCH! Bestellt ist ein Urban Active zur Lieferung KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Tagchen,

Mein Händler hat sich gemeldet.

Für den Brief scheint es wohl ein Tracking zu geben. Angeblich morgen Zustellung.

Bezahllink kam heute.

Aufbereitet ist er wohl auch

Mit Glück kann ich morgen/ Samstag oder Montag abholen.

Der ZS steht in der Werkstatt und soll heute fertig werden und kann dann auch heute abgeholt werden. Daumen drücken

MG4 EV Urban 54 kWh in Black Pearl
    Zulaufmodell bei Ulmen in Düsseldorf am 13.05.26 bestellt
    18.06.26; Beim Händler angekommen, wir warten auf die Fahrzeugunterlagen zur Anmeldung