Alles auf Rot...von mir aus kann jetzt alles was schwimmt zu uns kommen und meinen bestellten Activ dabei haben. Gerne noch vor der Frist für die Einreichung der THG Quote. ![]()
Es ist zu warm.... ![]()
Alles auf Rot...von mir aus kann jetzt alles was schwimmt zu uns kommen und meinen bestellten Activ dabei haben. Gerne noch vor der Frist für die Einreichung der THG Quote. ![]()
Es ist zu warm.... ![]()
Alles anzeigenIch habe gestern einen Urban Active in Rot bestellt, lieferbar Ende März 27, der Liefertermin geht auf eigenen Wunsch.
Den Abnahmetermin kann ich auch noch zwei Monate hinauszögern.
Ich habe aber die Option, sollte der 4X vor der Abnahme des Urban seinen Marktstart haben, auf den 4X zu wechseln.
Der Preis von 18.850 all inklu. und die Flexibilität des Händlers, auch im Vorfeld des Verkaufes, haben mich zur Vertragsunterzeichnung bewegt.
Die Entscheidung das Basismodell Active zu nehmen war dann recht einfach:
Der Händler hatte ein anderes Modell in Dynamic Red im Showroom, und auch draussen in der Sonne.
Das gefiel mir fast besser als das Stone Green welches meine Wunschfarbe war, das Rot hatte so einen leichten Kupferstich in der Farbe. Gefällt mir.
Die andere Überlegung, statt des Active den Comfort zu nehmen war eigentlich nur die Farbe, denn Lenkrad und Sitzheiung werde ich niemals brauchen.
Aber Mehrpreis Active zu Comfort (nach Liste) beträgt 2,2k für die 43 kWh Version, nur für die Wahl der Farbe zuviel. Der Preis vom Active zum Comfort 54 wären beim Händler 3,25o Euronen gewesen, zuviel für 10 Mehr-PS, Farbe und Akkukapazität.
Schlussendlich war aber der Wille des Händlers den Urban, wenn es denn so sein sollte gegen den 4X zu tauschen, ausschlaggebend.
Jetzt kann ich nach der neunmonatigen Suche, mehr als 30 besichtigten Autos und zehn Probefahrten die Akte "Neues Auto" vorerst schliessen.
Der active war auch erst mein Plan, hätte mir vollkommen gereicht. Auto soll hauptsächlich fahren. Aber da bei Wahl der Comfort mit Zulassung nur 19990 kostet, habe ich die tausend Euro mehr gerne investiert und mir eine Farbe ausgesucht . Ich meine auch gehört zu haben, dass der active die längste Lieferzeit haben soll?
Interessant. Meines Wissens nach liefern nur die Schiffe des SAIC Konzerns mit Namen Anji Soundness, Phoenix und Ansham Fahrzeuge zu uns. Zuletzt war die Soundness in Wilhelmshaven und weitere Anlandungen sind erst für Juli wieder terminiert, wobei der Informationsfluss ziemlich schlecht ist. Die Reisedauer der Schiffe von China aus beträgt ca. 2 Monate, deshalb waren auf der Soundness wahrscheinlich noch keine Urbans. Bis auf sehr wenige Einzelexemplare sind auch noch keine Urbans in Deutschland angekommen. Ob die Schiffe, die für uns zuständig sind, in Vlissingen oder Wilhelmshaven die Ladung löschen, ist nahezu egal.
Am Samstag soll noch ein Schiff nach wilhelmshaven kommen.
ANJI PRESTIGE, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9973389 - VesselFinder
Eins dümpelt vor england rum und will erst dahin, vlt kommt es danach nach de/nl
Am Montag mach ich nochmal ne Übersicht
Der active war auch erst mein Plan, hätte mir vollkommen gereicht. Auto soll hauptsächlich fahren. Aber da bei Wahl der Comfort mit Zulassung nur 19990 kostet, habe ich die tausend Euro mehr gerne investiert und mir eine Farbe ausgesucht . Ich meine auch gehört zu haben, dass der active die längste Lieferzeit haben soll?
Für den Comfort 43 hätte ich 21.2k zahlen sollen, das war mit zuviel zumal der Mehrpreis zum 54 dann nur 900 betragen hätte,
Das Wahl Angebot hatte ich zur Sprache gebracht, darauf wollte der Händler aber nicht eingehen.
Und da mir das Rot recht gut gefallen hat ist es dann der Active geworden.
Das mit der längsten Lieferzeit scheint sich wohl erledigt zu haben, laut Händler hat SAIC die Produktion wohl angepasst.
Er spach von 5 - 7 Monaten unabhängig von Farbe und Ausstattung.
Interessant. Meines Wissens nach liefern nur die Schiffe des SAIC Konzerns mit Namen Anji Soundness, Phoenix und Ansham Fahrzeuge zu uns. Zuletzt war die Soundness in Wilhelmshaven und weitere Anlandungen sind erst für Juli wieder terminiert, wobei der Informationsfluss ziemlich schlecht ist. Die Reisedauer der Schiffe von China aus beträgt ca. 2 Monate, deshalb waren auf der Soundness wahrscheinlich noch keine Urbans. Bis auf sehr wenige Einzelexemplare sind auch noch keine Urbans in Deutschland angekommen. Ob die Schiffe, die für uns zuständig sind, in Vlissingen oder Wilhelmshaven die Ladung löschen, ist nahezu egal.
Hallo!
Mein Urban steht jetzt beim Händler. Er war laut Zettel in der Windschutzscheibe auf der Anji Soundness. Der Händler hat schon die Übergabeinspektion und Aufbereitung veranlasst. Leider gibt es noch keine Rechnung, da die Papiere noch nicht bei MG Deutschland abrufbar sind.
Es stehen bei meinem Händler schon einige Comfort als auch jetzt Premium auf dem Hof.
Hallo!
Mein Urban steht jetzt beim Händler. Er war laut Zettel in der Windschutzscheibe auf der Anji Soundness. Der Händler hat schon die Übergabeinspektion und Aufbereitung veranlasst. Leider gibt es noch keine Rechnung, da die Papiere noch nicht bei MG Deutschland abrufbar sind.
Es stehen bei meinem Händler schon einige Comfort als auch jetzt Premium auf dem Hof.
Wo hattest du bestellt?
Wo hattest du bestellt?
In Ilmenau.
Mein Verkäufer ist gerade nicht da. Sein Kollege kümmert sich gerade um alles, wofür ich nur ein großes Lob aussprechen kann.
Jetzt muss nur noch MG mitspielen.
Hallo habe mich g hier jetzt mal mit eingebracht. Nachdem ich endlich meine frau zur Probefahrt überedet hatte war sie begeistert. Wir haben ihn als comfort 54 kwh akku bestellt am 10 Juni. Vom Händler nur die verbindliche Bestellung mitbekommen. Bis zum 1 Juli muss eine Auftragsbestätigung von ihm da sein. Bis heute nichts gehört. Wie verbindlich ist die Bestellung dann noch nach dem 1 Juli? Er hat damals gesagt dass mehre schiffe unterwegs sind und wenn einer da frei ist dann würdeer den für uns reservieren. Wenn er sich bis Mittwoch nicht meldet oder eine Auftragsbestätigung schickt war es dass denn für mich.
Wenn ihr eine verbindliche Bestellung mit Unterschrift vom Verkäufer/Händler habt ist das meines Wissens nach eigentlich dasselbe wie eine Bestätigung, andernfalls kläre mich gerne auf. Habe auch nur die Bestellung
Ich habe gestern neben dem Bestellformular auch gleich eine separate Auftragsbestätigung vom AH aus der Weller Gruppe erhalten,
macht wohl jeder Händler wie er will.