MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Bei mir siehts ähnlich aus. Comfort 54 kWh Ende April mit unverbindlichem Lieferdatum Ende Juni bestellt. Auf Rückfrage immer die gleich Antwort: Es kann kein seriöser Liefertermin genannt werden. Wo das Fahrzeug ist oder wann es kommt, ist demnach völlig unklar.

So wie ich das sehe, sind auch noch nicht sonderlich viele Comfort 54 kWh ausgeliefert worden...

Ich denke die genannten Liefertermin sind blind geraten und teilwiese kurz angesetzt, damit schnell bestellt wird. Was sehr ärgerlich ist, denn dann hätte ich auch einfach meine Wunschfarbe bestellen können.

• Ich warte auch auf mein Vorlauffahrzeug.

Wobei mit Ende Juli / Anfang August auch noch Luft ist.

Bin ganz froh dass wir meinen Twingo in Zahlung geben, da müssen wir ihn erst abgeben, wenn der neue da und abholbereit ist (bzw einen Tag vorher, weil ich meine Schilder behalten will).

Hoffe aber auch drauf er kommt eher früher als später, wie fast jeder hier 😇

• Ich bin bezüglich der Lieferzeit total tiefenentspannt.

Wenn das Fahrzeug kommt, dann kommt es. Kommt es wie mein Händler meinte im Oktober, ok, soll recht sein. Aber selbst wenn das Auto erst sehr viel später kommt, macht mir das auch nichts. Ich kann solange auf 2 bisherige Fahrzeuge zurückgreifen, von denen ich eines erst verkaufe, wenn der MG4U da ist. Die Autos sind auch beide (mit ca. 65.000km) noch lange nicht am Auseinanderfallen, da muss ich mir keine Sorgen machen. Ich muss mich da nicht verrückt machen wegen Schiff Tracking und unterschiedlichen Händler Aussagen. Sollte es erst im neuen Jahr soweit sein, würde ich sogar nicht mal was dagegen haben, wenn es erst März/April wird. Dann kann ich das Thema mit den GJR ganz entspannt angehen und fahre erstmal mit den Original Sommerrädern.

liebe Grüße, Frank

• Gibt es eigentlich schon genaue Infos was man an Rad/Reifenkombinationen fahren darf?

COC Papiere?

Allwetter wäre sicherlich hier im Ruhrgebiet keine so schlechte Wahl, reine Winterreifen braucht man in der Regel nicht so oft.

Interessant wäre es zu wissen ob und was man an 17" Felgen fahren darf.

Wenn ich Forumsbeiträge diesbezüglich überlesen habe, wäre ich für einen Hinweis oder den richtigen Thread dankbar.

• Ich denke es wird eh schwierig jetzt schon was zu finden für den Urban wo man nicht ! zur Einzelabnahme muss.

Also direkt mit ABE/Tüv Gutachten.

Klar wenn man die Breite der Felge und die Einpresstiefe hat zudem Lochkreis und Innendurchmesser (Nabe) kann man sich welche raussuchen...dürften dennoch.vorsichtig ausgedrückt nicht gefahren werden ohne Einzelabnahme

Ob man bei dem Premium die 16 Zoll fahren darf und bei dem Comfort die 17 Zoll...weiss nicht was im COC steht