Alles anzeigenGuten Morgen,
es ist vollbracht. Ich fahre seit gestern meinen MG4U
Er fährt sich wunderbar, auch wenn ich mich echt noch dran gewöhnen muss, nach 22 Jahren mit Nur Schaltung.
Übergabe war unkonventionell.
Ich habe eine Mappe bekommen mit dem Scheckheft, mein Mann für den ZS eine durchsichtige Plastikmappe.
Es gab die Rechnung und das Übergabeprotokoll. Das wars.
Der ZS war fast leer gefahren, da meinte er, als Entschuldigung für das Heck Meck letzte Woche würde er den Wagen, wenn mein Mann die Gummimatten beider Autos abholt, dann volltanken. Sehr nett.
Der Urban hatte knapp 40 % Akku und hang noch am Ladekabel. Ein vermeitlicher Kratzer, der sich als Kleberückstand rausstellte, wurde von einem Super lieben Werkstattmitarbeiter rauspoliert. Total lieb.
Die Fussmatten lagen in beiden Autos drin, im Kofferraum vom MG lag das Ladekabel, ein Warndreieck und eine SAIC Tasche, ich habe ehrlich gesagt noch nicht genauer geschaut.
Als Geschenk für den Kauf, wie ich es z.b. kenne mit einem Strauß Blumen, gab es genau Nichts.
Es ist Okey, ich habe ja nur knapp 55.000€ in dem Autohaus gelassen.
Ich werde mich mal mit der Thematik auseinandersetzen ob ich für die Wartung wirklich die 120km hin und zurück fahren muss, oder ob ich den MG Händler 5 km weiter nehmen kann.
Gestern war die Anbindung an Android Auto super einfach, kein Problem, heute morgen hat er sich nicht verbunden. Ich musste erst das Entertaimentsystem komplett Rebooten und dann ging es. Ich weiss nicht obs damit zu tun hat, dass ich I Smart benutze, aber das muss ich im Auge haben. Das Wireless Android Auto war für mich eine kaufentscheidung.
Glückwunsch zu den neuen Autos.
Anstatt Blumen wäre es mir ja wichtiger, dass die Autos vollgeladen sind 🫣 bei mir steht das sogar im Kaufvertrag drin, dass das Auto vollgeladen übergeben wird.
Dass ein Kleberückstand beseitigt wird, hätte ich auch eher als selbstverständlich betrachtet und nicht als "lieb". Das ist zwar kein Mangel im rechtlichen Sinn. Aber du kaufst einen Neuwagen, wo die Karosserie eben einwandfrei sein sollte.
Nichtsdestotrotz gute Fahrt!