MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Was ich hier so lese, würde ich fast behaupten, dass die größeren Akkuvarianten auf jeden Fall höhere Priorität bei der Lieferung haben. Vor allem den Premium scheinen die Autohäuser ja doch schon gut vorher bestellt zu haben.

Wir wollten Anfang Juni eigentlich nur den Active bestellen, waren dann aber abgeschreckt, weil der laut Autohaus eine Lieferzeit von 12 Monaten hatte. Haben dann den 43 kWh Comfort genommen, der aber mit 6 Monaten auch recht lange dauert. Mittlerweile frage ich mich, was ich mir dabei gedacht habe. Der größere Akku hätte "nur" 1.5k mehr gekostet, was beim Leasing dann auch irgendwie egal gewesen wäre :D Wir werden es überleben...

Ich drück uns allen jedenfalls die Daumen, dass die Lieferzeiten sich doch noch etwas verkürzen. Hier wird man ja auch immer schön auf dem Laufenden gehalten ^^

• Ich will auch mein Auto eher bekommen🥺-Spaß bei Seite😃. Ich gratuliere Allen die ihr Auto (eher/später) bekommen haben, hoffe selbst auch auf eine frühere Lieferung als Oktober (Bestellt haben wir- es sind 2 Fzg geworden- am 22.06.) unserer Urban Premium in schwarz und weiß, und drücke Allen, die noch genauso gespannt warten wie wir die Daumen, dass das Warten schnell ein Ende hat.

• Was ich hier so lese, würde ich fast behaupten, dass die größeren Akkuvarianten auf jeden Fall höhere Priorität bei der Lieferung haben.

Scheint so der Fall zu sein. Wenn ich die gelieferten Fahrzeuge auf der Liste hier im Forum anschaue, dann steht es 11:5. 11 x 54 kWh zu 5 x 43 kWh.

12 Fahrzeuge davon waren Comfort und 4 Premium. Auch bei den Farben sind tendenzen zu sehen. 4 x grau, 4 x weiß, 2 x grün, 5 x schwarz und 1 x silber

Gefühlt (von den Angaben wo die Händler waren oder das was ich hier so lese) sind die bisher eher im Bereich Rheinland, Ruhrgebiet ausgeliefert worden. So mein Eindruck.

Die ersten Angaben 54 kWh und Ausstattung Comfort sind für mich schonmal gute Voraussetzungen (sofern die nächsten Autos auch in der Prio / Konfiguration kommen sollten). Doch dann lässt es aufgrund der Farbe und des Wohnorts (Süden von Deutschland), schon etwas nach. Aber hey, das ist nur Statistik, auf Basis von 16 Fahrzeugen.

Allerdings fahre ich ab und an bei einem MG Händler vorbei und da tut sich sehr wenig mit Neuwagen auf dem Hof. Scheint somit wohl doch so eine Sache zu sein, dass die Autos erst einmal quer durch Deutschland transportiert werden müssen und das eben dauert.

Allerdings gibt es auch positives. Hab heute schon einen weißen Urban in freier Wildbahn gesehen, allerdings mit Kennzeichen, dass auf eine Autovermietung schließen lässt. Aber immerhin einer und das im Süden.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von WTB ()

• Da wir in der Regel nicht wissen, wann die Autohäuser die Fahrzeuge bestellt haben, können selbst spätere Kaufverträge früher bedient werden. Mein weißer 43kwh Urban Comfort war beim Kauf am 3. Juni bereits im Vorlauf, bislang aber nicht eingetroffen, beim Ratespiel des Liefertermins steht 1. November. Es ist jetzt also nur noch Glückssache, wer wann sein Auto bekommt. Zumindest wegen der THG-Quote wäre es nett, spätestens im Oktober die Papiere zu erhalten.

• Wäre informativ, wenn Leute die bei Wahl ( insbesondere Köln) bestellt haben und neue Infos kriegen sich hier auch zu Wort melden. Nachdem ich die Unterlagen unterschrieben und per E-Mail zurückgeschickt habe, habe ich nichts mehr gehört. Will jetzt auch nicht direkt ein paar Tage später anfangen zu nerven. Wurde ja immerhin Oktober bis Dezember telefonisch genannt.

• Eine kurze Bestätigung seitens des AH wäre schon nett. Evtl. mal kurz telefonisch nachfragen?

Aber ansonsten, warum sollte sich das Autohaus regelmäßig melden? Die rufen dann schon an, wenn der Wagen da ist.

Ja als ich mit dem Verkäufer telefoniert hatte, meinte er nur schicken sie uns die Unterlagen zurück, eine Bestätigung machen wir nicht, ist zu viel los. Sinngemäß in der Art und Weise. Eine regelmäßige Statusmeldung erwarte ich nicht, daher will ich auch nicht nerven. Wenn der Wagen da ist, ist er da.

Ist die Aktion denn noch aktiv? Dachte mir mal ich frage nach, wenn es bei denen ruhiger ist.

Update: Habe kurz mit dem Verkäufer telefoniert, ist soweit alles am Laufen. Die Info reicht mir dann erstmal. Lieferzeit können oder wollen die nichts offizielles sagen, weiterhin voraussichtlich Oktober November, MG macht da wohl offiziell selbst Angaben zu Jahresende/Anfang des Jahres.

• Hi,

ich hab nun gestern auch mit dem Händler Kontakt aufgenommen, da mein unverbindlicher Liefertermin 28.6. war.

Mein zuständiger Verkäufer war aber nicht da und seine Kollegin gab es ihm für heute weiter.

Er hat mich dann heute zurück gerufen.

Er meinte er hat sich nicht gemeldet, weil er krank war.

Nun zu meinem Fahrzeug.

Es seien 860 bestellte Fahrzeuge mit meinem Liefertermin in Deutschland angekommen, aber warten alle noch auf den Weitertransport zu den Händlern. Die MG Logistik kommt gerade nicht nach.

Er meint das es aber kommende Woche auf den Hof kommen soll, dann noch Aufbereitung..., somit könnte ich mit Abholung in 2 Wochen rechnen.

Mein Händler ist in südlichen Süddeutschland, hoffentlich fahren die Transporter dann auch so weit nach süden und laden nicht immer vorzeitig ab.

Ach ja HSN und FIN bekomme ich vorab per E-Mail, welche jetzt noch fehlt.

Die Fahrzeugpapiere kommen mit dem Auto mit.