MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ja, nett...aber wie alle anderen, so ziemlich durchschnittlich informativ, nichts "Neues"

Verstehe nicht wieso man sich von den anderen "Tester" durch besondere Ideen nicht versucht hervorzuheben...jaa, es kostet mehr Zeit 🤷

Richtig gut, wäre ein Video welches auch das zeigt was andere nicht gezeigt, gemacht, getestet haben.

Würde mir mehr Aufmerksamkeit wünschen von Stellen die nicht aufm ersten Blick ersichtlich sind. z.B. Unterboden, Batterieschutz, Radläufe, Motorraum, Fußraum, Pedalen, Handschuhfach, Bremsen, AHK Aufnahme Vorrichtung, Leuchtmittel Zugänglichkeit, Innenraumfilter, Flüssigkeiten Nachfühlmöglichkeiten, 12V Batterie, Abmessungen Laderaum, Inneraum usw.

Zumindest als Foto-Reihe ggf. mit Überschrift/Infos eingeblendet.

Die Zuladung mit diversen Objekten, z.B. Koffer, leere Kartons, Matratze, lange, breite, sperrige Objekte usw.

DC Laden bei unterschiedlichen SoC mit/ohne Akku Vorkonditionierung, Zeiten & Ladekurve, Unterschiede.

AC Laden bei diversen Einstellungen seitens Wallbox/Ladegerät u. auch Autoeinstellungen z.B. Strombegrenzung, Ladeplan usw.

Reifen Druckluft-Schwankungen Reset/Anlernen durch Reifenwechsel usw.

Leuchtmittelaustausch simulieren

Testfahrt mit Beladung und 5 Personen

Verbrauchsermittlung, gleiche Strecke bei mehreren/unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Muss ich dir recht geben. Er wusste auch nicht wie man die Fahrassistenzeinstellungen abspeichert damit man sie das nächste mal mit einem Button aktivieren kann. Und Infos zum Laden am Nafang des Videos waren auch nicht ganz korrekt. Habe aber auch in so gut wie allen Videos irgendwelche Falschangaben gefunden. Deshalb auch nur ganz Nett 🙂

• Es ist leider oft so kurze Zeit und dann lieber das offensichtliche filmen. Ich suche aktuell nach Testern die das Fahrzeug wirklich besitzen und ggf solche Videos machen könnten.

Ganz spannend ist ein Youtuber aus Rumänien (glaub ich) der Videos gemacht hat bei Nacht mit Licht und wie das aussieht. Wie das Fernlicht reagiert und co

• Ich dachte schon . . .

Ich hab auch bei Weller geordert, aber in Hamm, nicht MS.

Die hatten mir denselben Preis angeboten aber MS ist einfach deutlich näher.

Lustigerweise ist der "MG-Mann" von Weller MS aus Hamm und hat dort gelernt.

...hätte ich bis Januar oder Februar 2027 warten müssen....

Haben mir die Wellers auch gesagt - aber auch gemeint, das sei "... der offiziell zugesagte Liefertermin von MG. Höchstwahrscheinlich wird's früher...". Da "schnell" für uns nicht so wichtig war, hat uns das nicht gestört.

Aber "Vorkasse" hätte ich auch nicht gemacht (und auch nicht gekonnt - ein Teil des Geldes ist noch "auf dem Weg" ;) ).

Man gut, dass wir nicht zu Weller gefahren sind 🙈

Wie gesagt: Kommt drauf an, zu WELCHEM Weller. Bei Jottka und mir hat's gepasst.

• ....

Richtig gut, wäre ein Video welches auch das zeigt was andere nicht gezeigt, gemacht, getestet haben.

...

Es ist leider oft so kurze Zeit und dann lieber das offensichtliche filmen....

Die Testvideos sind inzwischen leider sehr schablonenhaft geworden. Ist wohl der Trend derzeit in den soz. Medien - man grast eben lieber die 80% Standardnutzer ab als mit viel Aufwand auf 2% zu zielen, die Spezialinformationen wollen.

Das sind aber auch die Kanäle, die sehr anfällig dafür sind, durch KI ersetzt zu werden.

ABER: Auf seinem Kanal gibt es anscheinend deutlich ausgefeiltere Videos ("Mein Fazit nach einer Woche", "5 Dinge, die ich liebe/nerven", "Nach-Review", "Menüs, Navi, .." - in Summe knapp 2 Stunden) für Kanalmitglieder. Das finde ich schon gut und kann verstehen, dass er sich den Extraaufwand bezahlen lässt. Wie gut die Videos natürlich tatsächlich sind, kann ich aber nicht beurteilen.

• Bei dem Smart2Drive_Video finde ich gut, dass die Schwachpunkte nicht ausgeklammert werden. Ich gebe dem Tester absolut Recht, was den ACC angeht. Das ist wirklich schade. Es ist eins der Features, über das ich mich am meisten freue und dann ist es so schlecht umgesetzt. Aber der Preis...

Ich guck' mir gern dieses Video eines spanischen Besitzers an, vor allem weil es den Urban in der besten erhältlichen Farbe zeigt ;), aber auch ein paar ungewöhnliche Einblicke gibt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man gut, dass wir nicht zu Weller gefahren sind 🙈

Also der Weller, der bei uns in der weitläufigen Umgebung ansässig ist, und bei dem wir auch bestellt haben (ohne in Vorkasse gehen zu müssen- hätten wir dann auch nicht gemacht), hatte unsere Bestellungen auf den 23.10 als LT angegeben. Bestellt haben wir am 22.06. 2x Premium in schwarz und weiß (auch weil diese Farben wohl schneller lieferbar sind)-so wurde uns gesagt. Jetzt heißt es abwarten, und hoffen, dass wir die Autos vielleicht auch etwas eher bekommen können (weil wir ungeduldig/hibbelig sind)😁

• Die hatten mir denselben Preis angeboten aber MS ist einfach deutlich näher.

Lustigerweise ist der "MG-Mann" von Weller MS aus Hamm und hat dort gelernt.

Stimmt, das er aus Hamm kommt hat er auch mir gesagt. Aber er war halt nicht so flexibel.

Da ich in MS wohne hätte ich das auch gern vor Ort erledigt, aber so geht es halt ins "ferne" Hamm.

Kabak: Wobei man sagen muss das Weller nicht gleich Weller ist. Die arbeiten nicht zusa,mmen sondern jeder ist ein eigenständiger Händler.

Nur halt mit gemeinschaftlichem "Markenauftritt". In MS war das früher z.B. Toyota Berghoff, dann Shiro und jetzt Weller.

Die AH arbeiten sich auch untereinander nicht zu, sondern stehen im Wettbewerb.

So kann ich mir auch das krass unterschiedliche Verhalten der jeweiligen AH erklären.

Unter den genannten Umständen hätte ich in DO auch schnell die Biege gemacht.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG

ist nun ein Urban Active bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.