MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Überraschenderweise ist die Anji Forever letzte Nacht in Vlissingen vor Anker gegangen. Da aktuell wohl Fahrzeuge aus diversen europäischen Ländern zu uns kommen, liegt auch Vlissingen äußerst nah. Irgendwo müssen ja die vielen im Vorlauf bestellten Urbans sein. Außerdem macht sich die Anji Harmony gerade auf den Weg von Bristol nach Belgien (Zeebrügge).

Na das klingt doch richtig nice. Ich hoffe dass hier viele ein Auto bekommen.

• Wenn man zB. auf der Landstraße so viel Abstand lässt, fahren an jeder Einmündung Autos vor einem rein und man muss wieder abbremsen und wieder viel Abstand lassen....

Klar, passiert ab & zu mal und ich freue mich auch nicht unbedingt. Aber übersehen wird man auch unabhängig vom Abstand und wenn der zu gering ist, kracht's. Dann lieber mal kurz abbremsen und den Dösbaddel verfluchen und fertig.

Sobald man aufhört, in "Rennkategorien" ("Wer ist vor mir, wer hinter mir?", "Überholtwerden ist Niederlage/Demütigung", ....) zu denken und nur stressfrei und rechtzeitig (über die ganze Strecke gerechnet) von A nach B kommen möchte, verlieren viele frühere No-Gos ("Da zieht einer rein", "Ich werde überholt", "Ich muss bremsen", ....) ihre Schrecken.

• Sobald man aufhört, in "Rennkategorien" ("Wer ist vor mir, wer hinter mir?", "Überholtwerden ist Niederlage/Demütigung", ....) zu denken...

Ich weiß ja nicht, wie das so ist wo ihr lebt, aber hier ist so abartig viel Verkehr, dass es noch nichtmal was bringt, einen LKW zu überholen. Man kann dann ein, maximal zwei Minuten etwas schneller fahren, ehe man auf die nächste Schleicher-Kolonne auffährt und dann kommt auch schon die Ampel und der LKW ist wieder direkt dahinter oder biegt rechts ab. Hier ist das alles komplett sinnfrei, man kann nur noch mit der Masse mitschwimmen. Ich bin echt gespannt, wie der Verbrauch vom MG dabei ausfallen wird.

MG4 EV Urban 43 kWh Comfort Dynamic Red - bestellt: 30.06.26

• Ist mir im Video jetzt nicht besonders aufgefallen - wird wohl für den Tester kein K.O. gewesen zu sein.

Doch, er spricht es doch sehr ausführlich an, auch die Hoffnung, dass MG das verbessern wird. Ich habe nur einen Vergleich, aber der war sehr viel besser (Renault), was auch für One Pedal gilt. MG ist sehr abrupt, wenig natürlich im Abstopppen.

Beim Spurwechsel hat er mich bei ACC mal völlig überraschend ausgebremst. Keine Ahnung, was da passiert ist, zum Glück war niemand hinter mir.

• @MG4Urban

Das hält den ein oder anderen hier aufm Land trotzdem nicht davon ab, die gewinnen keinen Meter müsen aber trotzdem alles um sich herum in Gefahr bringen weil sie dringend kacken (vermute ich) müssen......

Hatte ich gestern auf 70km Strecke gleich drei solcher Helden.... vielleicht wars denen auch zu heiß unterm Knochenhelm..... ?(

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

Einmal editiert, zuletzt von CaptainFuture01 ()

• Ich lese hier fleißig mit, meine Bestellung soll im Januar kommen... aber hier machen sich manche ja schon ziemlich verrückt oder stellen die wildesten Vermutungen an!

Auf solche Händleraussagen kann man sich offensichtlich größtenteils nicht verlassen (auch nicht bei anderen Herstellern). Handhabe hat man relativ wenig, möglicherweise irgendwann eine Stornierung mit dem Ergebnis, dass man weiterhin ohne Fahrzeug dasteht...

Falls Zusagen gemacht werden würde ich die nicht allzu ernst nehmen... - das hilft ungemein. Der Händler weiß letztlich auch nicht wann das Auto bei ihm auf dem Hof steht bzw. sind ihm gewissermaßen auch die Hände gebunden.

Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand schon sein Fahrzeug, auf das er angewiesen ist verkauft hat und nun jammert weil der MG4 Urban nicht an dem Tag geliefert wurde der bei ihm im "monatealten" Vertrag steht. Da muss ich sagen: "Dümmer geht nimmer!"

• Doch, er spricht es doch sehr ausführlich an, auch die Hoffnung, dass MG das verbessern wird....

Hmm, ich habe nochmal nachgesehen: Er spricht von 42:16 bis 42:39 (= 23s von 52min) über das Abstandsverhalten und bewertet mit " .. da könnte man sich wünschen, dass MG da noch ein bisserl nachbessert...weil es doch ein bisschen ausbremst, wenn... ".

"Ausführlich" und "ACC so schlecht umgesetzt" wäre für mich was anderes. Und das als Einziges aus dem Video zu ziehen, wäre mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen. :D