MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• In "Freier Wildbahn" sehr ich nur die auf den Transportern die sich auf den Weg zu hoffentlich einen von uns machen

Ich sehe in letzter Zeit ein paar. Heute einen schwarzen in GD und heute dann entdeckt, dass in unserem 1600 Einwohner Dorf auch ein weißer vor einem Haus steht.

Es werden also mehr. Macht ja Hoffnung.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Geisler in Karlsruhe bietet den 54kwh sehr preiswert an gerade. https://www.mydealz.de/deals/mg4-urban-comfort-54kwh-2819293

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Die werden schon wem gehören und auf Aufbereitung, Zulassung und Übergabe warten...

Ich hab gestern meinen ersten Urban in freier Wildbahn gesehen ;)

Auf der Autobahn vor Hamburg, mit DO auf'm Nummernschild.

Das war ich dann wohl. Ich bin direkt nach der Abholung damit hoch an die Ostsee gefahren. Weißer Urban, DO-Kennzeichen 🙂

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026

abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich

• Mich würden sehr erste Fahrberichte interessieren von den Usern die bereits mit dem Urban fahren!

Da bin ich doch nicht der Einzige, oder?

Es muss ja nicht gleich ein langer Aufsatz werden. Ein paar Sätze wären schon toll. Wie ist das Fahrgefühl? Was gefällt Euch (nicht)?

Im Forum habe ich solche Berichte nicht gefunden, gibt es die nicht?

• Zum Beispiel

• Schön sind dafür doch die ganzen YouTube Berichte aus aller Welt. Das hilft bei der Vorfreude. Hier im Forum werden größtenteils spezifische Themen angesprochen, was einen hohen praktischen Nutzen haben kann. Auch zur Vorbereitung gibt's so Themen wie z.B. Ganzjahresreifen, Worauf bei der Übernahme achten?, Konservierung und das große Feld Media/Software.

Beides zusammen finde ich persönlich nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr informativ und, gerade hier im Forum, bei konkreten Themen sehr hilfreich.

Aber vielleicht schreibt ja mal jemand - oder dann später sogar du selbst - mal einen schönen Fahrbericht. Ich lese sowas gerne.

• Mich würden sehr erste Fahrberichte interessieren von den Usern die bereits mit dem Urban fahren!

Im Großen und Ganzen bin ich vom Auto ziemlich angetan, alles wirkt solide zusammengebaut und stimmig. Die Türen schließen satt, nichts klappert und alles wirkt hochwertig.

Das Fahrverhalten ist rein von der Mechanik her gut und das Fahrwerk gut abgestimmt.

Dazu kommt das leise Fahrgeräusch. Auch auf Strecke nicht ermüdend.

Ein bisschen hadere ich mit der SW des Betriebssystems. Da sind einige Punkte:

-Ich hätte gerne die Möglichkeit, das Abblendlich direkt einzuschalten, wenn ich es für richtig halte und nicht, wann das Auto das entscheidet. Der Weg übers Menu ist während der Fahrt nicht praktibabel.

-Dann fehlt mir die hell-dunkel Umschaltung des Displays bei Aktivieren des Abblendlichts und/oder einsetzender Dunkelheit.

-Der Kamera-basierte Abstands- und Fahrspurassistent, sowie der Kollisionswarner ist manchmal sehr übereifrig.

-Das automatische Fernlicht (auch Kamera-basiert) schaltet zu spät ab und man blendet den Gegenverkehr.

-Gelegentlich scheint das ganze System aus einem Tiefschlaf zu booten, das Navi braucht dann lang zum Hochlaufen und auch das Radio ist nicht sofort da. Bei so einem Vorkommniss begrüßt einen das Auto auch noch mit einem Wetterbericht. Ich konnte aber noch keine Kausalität herausfinden.

Dann fehlt mir noch der automatisch abblendende Innenspiegel und der Regensensor für den Scheibenwischer.

Das ist aber alles Meckern auf hohem Niveau, angesichts des Preises ist das Auto sehr gut gelungen.

Vielleicht kommt ja mit einem SW-Update auch mal eine verbesserte Performance des Betriebssystems. Das Auto ist schließlich noch ziemlich neu (auch wenn es bereis seit 2025 in China unterwegs ist)

Grüße.

leinad

MG4 Urban Premium 54kWh in Camden Grey bestellt 4.5.2026, ausgeliefert 25.07.2026