MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Danke für die Info. Sind das Preise mit oder ohne Überführung?

Inklu ÜF & Zulassung.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG

ist nun ein Urban Active bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• @gio Glückwunsch. Welches Autohaus?

Ich glaube, ich habe gio73 am 31. Juli im Autohaus Brüggemann in Rheine-Mesum gesehen. Dort war ein "älteres" Pärchen, die einen Premium in Weiß abgeholt haben. Mein Comfort 43 kWh stand daneben. Da wir so mit unseren Neuen beschäftigt waren, haben wir nicht viele Worte miteinander gewechselt.

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026

abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich

• Es gab ja nun schon die unterschiedlichsten Infos zur Active-Variante. In der Bestellliste steht ein Kommentar, dass wohl sogar September-Oktober in Aussicht gestellt wurde. Ich glaube nicht, dass hier gesammelt wird, beim Active wird ja nur ein anderes Lenkrad und die Sitze ohne Sitzheizung verbaut, der Rest ist identisch. Ich glaube einfach, dass die Verkäufer mehr Comfort und Premium verkaufen bzw. verkaufen wollen. Bei uns hieß es auch Comfort/Premium 4-6 Monate, Active 6-8 Monate. Wir haben dennoch einen Active bestellt.

Mich würde es ehrlicherweise gar nicht wundern wenn wir gar keinen Active bekommen 8o
    Die Unterschiede zum Comfort sind nur marginal und die Produktion umstellen und andere Teile vorhalten/produzieren lassen unter Umständen teurer, als einfach den Active Bestellern einfach einen Comfort auszuliefern.

Zumal es das Active Modell weltweit sonst nirgendwo anders gibt :/

• Das Active Modell gibt’s, wenn ich das richtig sehe, in anderen Ländern auch, es heißt nur nicht so. In BeNeLux z.B. hat der Comfort die gleiche Ausstattung wie in Deutschland der Active, also keine Sitzheizung und keine Lenkradheizung. Dort kostet die rote Farbe dann allerdings Aufpreis.

• Mich würde es ehrlicherweise gar nicht wundern wenn wir gar keinen Active bekommen 8o
    Die Unterschiede zum Comfort sind nur marginal und die Produktion umstellen und andere Teile vorhalten/produzieren lassen unter Umständen teurer, als einfach den Active Bestellern einfach einen Comfort auszuliefern.

Zumal es das Active Modell weltweit sonst nirgendwo anders gibt :/

Das gäbe ein riesen Theater mit comfort Bestellern, wahrscheinlich noch schlimmer als das Thema Lieferzeit 😃