MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hatte vorhin ein Gespräch mit meinem Händler (wegen paar anderen Dingen, die eigentlich nicht relevant sind). Er hat durch mydealz/evium eine hohe Anzahl von Urbans verkauft.
    Das mit den fehlenden Papieren betrifft wohl zwei bestimmte Wochen in der Vergangenheit (ist jetzt 5-6 Wochen her) und hat mit dem Umzug von der MG/Saic Zentrale innerhalb Deutschlands zu tun.

Die Papiere gingen wohl an die alte Zentrale und MG muss klären ob die dort zugestellt wurden und zugänglich sind oder zurück zum Absender gegangenen sind. Zeitgleich wird geprüft ob und wie ein neues Dokument ausgestellt werden kann, weil es ja Blanko Briefe waren =O

Alle Fahrzeuge die danach angeliefert wurden, haben schon die Papiere bekommen. Auch aktuell gelieferte Fahrzeuge bekommen innerhalb weniger Tage die Papiere.

Drücke alle betroffenen hier die Daumen dass MG schnell ne Lösung findet

Ich bin mir manchmal unsicher, ob die Händler einem immer die Wahrheit erzählen. Der Umzug soll doch schon im Januar gewesen sein. Und dann werden vor 5-6 Wochen Dokumente an eine falsche Adresse verschickt? Und MG soll dann auch noch keinen Nachsendeauftrag gestellt haben? Klingt irgendwie doch sehr unprofessionell ...

• Ich bin mir manchmal unsicher, ob die Händler einem immer die Wahrheit erzählen. Der Umzug soll doch schon im Januar gewesen sein. Und dann werden vor 5-6 Wochen Dokumente an eine falsche Adresse verschickt? Und MG soll dann auch noch keinen Nachsendeauftrag gestellt haben? Klingt irgendwie doch sehr unprofessionell ...

Der umzug war erst in den Sommerferien in Hessen von München nach Frankfurt am Main .

• Ich bin mir manchmal unsicher, ob die Händler einem immer die Wahrheit erzählen.

Ist wie überall, es kommt eben auf die Personen an. Die einen erzählen was Sie Wissen, die anderen schmücken alles etwas mehr aus, die dritten erfinden was.. kennt man aus dem privaten und beruflichen Umfeld nicht anders.

Ob die Geschichte stimmt? Vielleicht. Wobei die Geschichte schon ein paar Fragen offen lässt.

Solche Dokumente werden sicherlich nur gegen Unterschrift, etc zugestellt. Daher sollte der Verbleib eigentlich klar und nachvollziehbar sein. Wenn die nicht mehr in München waren, dann sollte auch niemand mehr dagewesen sein, um das anzunehmen.

Oder es gibt doch diesen einen Umzugskarton den jeder kennt. Der, der einfach in den Keller oder auf den Dachboden gestellt wird und der erst beim übernächsten Umzug ausgepackt wird.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Hallo zusammen,

ich warte leider immer noc hauf ein Anzeiche nmeines Autos.. .daher ein paar Schiffe:

Die Anji Commonality ist wieder kurz vor England und wird da einiges abladen.

Die Anji Fortune hat in Belgien abgeladen und ist auf dem Weg nach England.

Anji Luck kommt frisch aus dem Suezkanal und fährt erstmal nach Italien.

Die Anji Prosperity dümpelt noch im Suezkanal rum und wird noch nicht durchgelassen.

Anji Virtue macht sic hauf den Weg nach Spanien

Sonst ist momentan nicht so viel los.

Die Webcam vom JadeWeser Port in Wilhelmshaven zeigt neben einigen Schafen auch einige Fahrzeuge.

Ich hoffe ihr habt eure Fahrzeuge bald :)

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• die ANJI SOUNDNESS ist auch kurz vor dem Jemen und fährt daher bald in den Suezkanal ein, die soll ja offenbar DAS Schiff sein welche die meisten Urbans in Wilhelmshaven abgeladen haben.

• So, mein Autohaus hat wenig Infos wegen Urban. Er weiß aber dass die zusammen mit den S6 und S9 nach Deutschland kommen und da hat er die Infos dass er im September, Oktober und November neue Fahrzeuge bekommt. Es bleibt also spannend ob wirklich urban dabei sind.

• Eben die Nachricht erhalten, dass mein roter Premium angekommen ist und bald abholbereit ist. Sollte eigentlich erst im Dezember kommen. Müsste auch einer der ersten Roten sein, die angekommen sind.

Tolle Nachricht, freue mich unbekannterweise für dich! Wann hattest du die Bestellung aufgegeben?

Wir warten auf einen roten Comfort. Unverbindlicher Liefertermin laut Bestellbestätigung ist hier Januar 2027, laut Aussagen beim Kauf vor Ort sagte uns der Händler, dass es rund um November-Dezember werden dürfte. Aber mittlerweile gehe ich davon aus, dass das Telefon jederzeit einfach klingeln könnte und lasse mich einfach überraschen, ob es in 2 Wochen oder 4 Monaten soweit ist. :D

MG4 EV Urban 54 kWh Comfort Dynamic Red - bestellt: 30.06.26

• Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, werden die meisten erst informiert, wenn das Auto schon beim Händler steht. Sehe ich das richtig? Der ein oder andere bekommt irgendwelche infos, aber das meist nur, wenn der Liefertermin schon überschritten ist.

Gruß

Frank

MG4 Urban Comfort Camden Grey, Bestellt am 29.06.26, Liefertermin 09/26

• mittlerweile gehe ich davon aus, dass das Telefon jederzeit einfach klingeln könnte und lasse mich einfach überraschen,...

Hoffe, dass Dein Telefon bald klingeln wird, nochmehr hoffe ich, dass es erst nach meinem sein wird. Ist in dem Fall nur minimal egoistisch. 8o

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.