MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Oh noch ein Käufer bei Aurego in Wuppertal. Sei gegrüßt. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Lieferzeit eingehalten wird. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht Pauschal sagen kann wie lange die Lieferzeit ist. Bei mir wurde das Auto 2 Wochen nach voraussichtlichem Liefertermin geliefert. Bei einem anderen User hier im Forum wurde es dann viel früher geliefert als erwartet. Obwohl wir beide die selbe Farbe und Ausstattung gekauft hatten, er allerdings einen Monat nach mir bestellt hatte. Das ist also alles ein absolutes Würfeln wann MG die Autos ausliefert. Allerdings muss ich sagen, nachdem das Auto bei Aurego angekommen ist, war die Abwicklung super. Innerhalb von einer Woche waren die Papiere da und das Auto online angemeldet. Es konnte mir nur am Anfang niemand sagen wann mein Auto da ist und der Anruf kam etwas überraschend. Das liegt aber anscheinend nicht am Autohaus sondern an der Logistik in Deutschland oder an MG. Gibt also auch Autohäuser wo es nach der Ankunft des Autos reibungslos und schnell voran geht.
    Ich hoffe jetzt das heute meine Kennzeichen ankommen, damit ich den Wagen morgen oder Übermorgen holen kann ^^ .

Allen wartenden wünsche ich weiterhin viel Kraft und Vorfreude statt Unmut und Ärgernis. Freut euch lieber auf euren schönen neuen MG als euch über die Logistik zu ärgern ^^.

Du hast eine sehr gute Einstellung. Gefällt mir sehr. Alles positiv sehen. Ist wie eine Geburt. Man weiß nicht sorecht wann es kommt, mal früher oder später. Mann kann über Schmerzen und die Nebenwirkungen klagen oder sich auf das Baby und die gemeinsame Zukunft freuen :)

• 3 Monate nach der Bestellung? Ich muss voraussichtlich 7–8 Monate warten :(

Könnte mir wohl vorstellen, dass es an der Farbe liegt. Mir wurde damals bei der Bestellung vom Verkäufer gesagt, dass Schwarz und Weiß schneller zu bekommen wären als die anderen Farben. Daher habe ich mich damals für Weiß entschieden. Vielleicht aber auch am späteren Bestelltermin und der mittlerweile doch höheren Nachfrage. Es ist sowieso im Endeffekt ein Glücksspiel wann das Auto kommt. Könnten auch deutlich schneller gehen, wie genug Beispiele hier im Forum belegen. Ich drück die Daumen das es keine 7-8 Monate werden.

Beste Grüße

ErMi

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Arctic White
    Bestellt am 16 Mai -> voraussichtlicher Liefertermin Ende Juli / Anfang August

Auto ist am 11.8 beim Händler angekommen

Abholung 21.08.2026

• Könnte mir wohl vorstellen, dass es an der Farbe liegt. Mir wurde damals bei der Bestellung vom Verkäufer gesagt, dass Schwarz und Weiß schneller zu bekommen wären als die anderen Farben. Daher habe ich mich damals für Weiß entschieden. Vielleicht aber auch am späteren Bestelltermin und der mittlerweile doch höheren Nachfrage. Es ist sowieso im Endeffekt ein Glücksspiel wann das Auto kommt. Könnten auch deutlich schneller gehen, wie genug Beispiele hier im Forum belegen. Ich drück die Daumen das es keine 7-8 Monate werden.

Und mir wurde gesagt das die Farbe überhaupt keine Rolle spielt. Zwei Händler, drei Aussagen 😄.

• Könnte mir wohl vorstellen, dass es an der Farbe liegt. Mir wurde damals bei der Bestellung vom Verkäufer gesagt, dass Schwarz und Weiß schneller zu bekommen wären als die anderen Farben. Daher habe ich mich damals für Weiß entschieden. Vielleicht aber auch am späteren Bestelltermin und der mittlerweile doch höheren Nachfrage. Es ist sowieso im Endeffekt ein Glücksspiel wann das Auto kommt. Könnten auch deutlich schneller gehen, wie genug Beispiele hier im Forum belegen. Ich drück die Daumen das es keine 7-8 Monate werden.

hast Du zwieschendurch beim Verkäufer über dem aktuellen Status nachgefragt?

• Oh noch ein Käufer bei Aurego in Wuppertal. Sei gegrüßt. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Lieferzeit eingehalten wird. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht Pauschal sagen kann wie lange die Lieferzeit ist. Bei mir wurde das Auto 2 Wochen nach voraussichtlichem Liefertermin geliefert. Bei einem anderen User hier im Forum wurde es dann viel früher geliefert als erwartet. Obwohl wir beide die selbe Farbe und Ausstattung gekauft hatten, er allerdings einen Monat nach mir bestellt hatte. Das ist also alles ein absolutes Würfeln wann MG die Autos ausliefert. Allerdings muss ich sagen, nachdem das Auto bei Aurego angekommen ist, war die Abwicklung super. Innerhalb von einer Woche waren die Papiere da und das Auto online angemeldet. Es konnte mir nur am Anfang niemand sagen wann mein Auto da ist und der Anruf kam etwas überraschend. Das liegt aber anscheinend nicht am Autohaus sondern an der Logistik in Deutschland oder an MG. Gibt also auch Autohäuser wo es nach der Ankunft des Autos reibungslos und schnell voran geht.
    Ich hoffe jetzt das heute meine Kennzeichen ankommen, damit ich den Wagen morgen oder Übermorgen holen kann ^^ .

Allen wartenden wünsche ich weiterhin viel Kraft und Vorfreude statt Unmut und Ärgernis. Freut euch lieber auf euren schönen neuen MG als euch über die Logistik zu ärgern ^^.

Ich muss sagen, dass ich die Kommunikation seitens Aurego ganz gut fand.
    Uns wurde klar gesagt, dass der voraussichtliche Liefertermin Q1/27 ist.
    Alles was früher kommt ist eher Glück - es wurde kein Fahrzeug im Vorlauf versprochen o.Ä.

• hast Du zwieschendurch beim Verkäufer über dem aktuellen Status nachgefragt?

Hatte Mitte Mai bestellt und dann Anfang Juli das erste Mal nachgefragt. Dann nochmal Mitte Juli. Beide Male konnte der Verkäufer mir keine Infos geben weil kein Liefertermin im System stand. Ich habe eigentlich nur nachgefragt wenn ich ohnehin ein Anliegen hatte wie EVB Nummer mitzuteilen oder ähnliches.

Beste Grüße

ErMi

Abholung 21.08.2026

• Hatte Mitte Mai bestellt und dann Anfang Juli das erste Mal nachgefragt. Dann nochmal Mitte Juli. Beide Male konnte der Verkäufer mir keine Infos geben weil kein Liefertermin im System stand. Ich habe eigentlich nur nachgefragt wenn ich ohnehin ein Anliegen hatte wie EVB Nummer mitzuteilen oder ähnliches.

Bei mir hat der Verkäufer diese Woche MG Logistik angeschrieben (Email) und nach dem Liefertermin gefragt (Bestellung vom 30.4) seit 3 Tagen keine Antwort. Habe den Verkäufer dann gefragt was nun, da keine Antwort. Er könne auch nicht mehr machen.

Also Tee trinken und warten.... :)

Scheint so, dass MG ein Kommunikationsproblem hat. Da können die Verkäufer nichts für, wenn der Hersteller keine Info gibt.

Ich bin auf die Karre nicht angewiesen und brauche sie eigentlich nicht dringend. Daher warte ich einfach geduldig. Ich denke, die wollen alle Geld verdienen und gehe davon aus, dass die alles tun um zu liefern.

• Bei mir hat der Verkäufer diese Woche MG Logistik angeschrieben (Email) und nach dem Liefertermin gefragt (Bestellung vom 30.4) seit 3 Tagen keine Antwort. Habe den Verkäufer dann gefragt was nun, da keine Antwort. Er könne auch nicht mehr machen.

Also Tee trinken und warten.... :)

Scheint so, dass MG ein Kommunikationsproblem hat. Da können die Verkäufer nichts für, wenn der Hersteller keine Info gibt.

Ich bin auf die Karre nicht angewiesen und brauche sie eigentlich nicht dringend. Daher warte ich einfach geduldig. Ich denke, die wollen alle Geld verdienen und gehe davon aus, dass die alles tun um zu liefern.

Das ist sehr ähnlich zu meinen Erfahrungen. Die Händler oder Verkäufer können wahrscheinlich in 90% der Fälle wirklich nichts tun außer zu warten wie wir. Es bringt halt auch nichts wenn man sich dann die ganze Zeit Stress macht wegen eventueller Förderungen oder so. Das steigert nur den Unmut. Das bringen lange Transportwege eben mit sich. Das ist bei anderen Autoherstellern auch nicht anders. Ein Kollege von mir hat im Juni einen Tesla bestellt. Dieser sollte Mitte bis Ende September geliefert werden. Nun hat er eine Email bekommen, dass das Auto erst im November/Dezember kommt. Glaube die große Nachfrage bei Elektroautos ist grade für alle Hersteller eine Herausforderung.

Also wie von UrbanWahl bereits gesagt. "Tee trinken und warten" ^^

Beste Grüße

ErMi

Abholung 21.08.2026