MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• aber dass due anji flotte nur für mg liefert ist bekannt ist

Nicht ganz. Die Anji Flotte transportiert(e?) auch durchaus andere Autos der SAIC Gruppe sowie ab und an auch mal BYD oder andere chinesische Autohersteller.

Die allgemeinen Infos zu den Schiffen gibt es auf diversen Websites wie vesselfinder, myshiptracking oder marinetraffic. Wie viele Autos wo entladen wurden ist reine Spekulation.

• Nach langem ignorieren hatte ich eben einen Anruf von dem Händler. Er sagte, dass noch 4 Autos vor mir dran sind und dann meiner.

Nächste LKW Ladung ist meiner dann vermutlich mit dabei, aber wann die kommt weiß natürlich niemand.

Was er noch meinte: aktuell liefert das Autohaus 4-5 Urbans die Woche aus und zwischen Zeitpunkt Ankunft im Autohaus bis Auslieferung an Kunde/Kundin vergehen weniger als 2 Wochen.

Bin gespannt, ob nächste Woche der Anruf kommt.

Diese Aussagen kommen mit sehr bekannt vor. Zufällig ein Händler in BaWü?

• Zudem werden weitere Schiffe genutzt. Auf einem kürzlich gesehenen Urban fand sich ein Sticker mit der Schiffsangabe Splendid Ace...

Ok mir war nur die anji Flotte bekannt und dass die für ihre Konkurrenz ByD Transportieren stelle ich in zweifel die haben doch genung zu tun , ok dann würden ja auch MG über Bremerhaven kommen, aber wenn all dem so ist dann bringt dass Schiff trecking wenig weil man nur spekulieren kann.

• Geht ja hier mittlerweile Schlag auf Schlag, Glückwunsch an alle die dran sind. Als Wahl Kunde macht das mitlesen überhaupt keinen Spaß mehr 🫩😄

Das glaube ich. Ich lese als Gar-nicht-so-sehr-Betroffene (bei uns geht es nur um etwaige Gewährleistungsansprüche, das Auto (ZS) haben wir) im Wahl Thread mit und es tut mir unendlich leid und Spaß macht das auch wirklich nicht. Ich drücke dir und allen anderen die Daumen, dass irgendwie alles ein gutes Ende findet.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26 (mit Glück etwas eher, FIN ist schon zugeteilt :) )

• dass die für ihre Konkurrenz ByD Transportieren stelle ich in zweifel die haben doch genung zu tun

Quelle: https://www.saicmotor.com/m/xwzx/mtbd/2025/61709.shtml

Zumindest 2025 auf der Jungfernfahrt der Ansheng waren u.a. BYDs geladen. Kann sich wie gesagt mittlerweile aber auch schon geändert haben.

Vor ein paar Wochen hatte ich ja die Statistik zu den Registrierungen in Europa geteilt (https://www.autonews.com/retai…sales-july-7-months-0821/). Laut dieser Statistik wären es bis Ende Juli knapp 208.000 Fahrzeuge, die in 2026 angemeldet wurden. Das könnten die Anji-Schiffe, die dieses Jahr nach Europa gekommen sind, gar nicht abdecken. Das hätten selbst bei 9.000 Fahrzeugen je Schiff mehr als 20 Fahrten sein müssen. Daher hatte ich für mich letztens schon vermutet, dass auch andere Logistiker hier aushelfen.

• Aurelia39 das klingt doch sehr gut

Mein Kontakt diese Woche sah etwas schlechter aus. Knapp 30 Autos vor mir, wobei er schon gesagt hat dass manchmal einfach ein Auto mit drauf ist, was erst später dran war.

Durch erhöhte Produktion und unerfreulichen Entwicklungen am deutschen Markt kann es trotzdem relativ schnell gehen.

• Glückwunsch und berichte gern deine Erfahrungen.
    Wenn Du heute dran bist, habe ich ja auch noch Hoffnung. Am 23.06. beim gleichen Weller bestellt. Allerdings Comfort. Aber auch Camden grey :)

Wir haben auch bei einem Weller am 03.07. bestellt, vielleicht geht’s nach euch dann bei uns weiter. Wir sind schon gespannt. Allerdings war in unserer Bestellwoche schon der umschwenk der Lieferzeit von 3 auf bis zu 6 Monaten aber wahrscheinlich früher wie man es bereits hier öfter gelesen hat.😁

Auch ein Comfort in Camden grey