Damit wäre der Active quasi tot
Soweit ich das beobachtet habe, gibts den Active ja ohnehin nur in Deutschland. Selbst in den österreichischen Testberichten wird die Variante Active nicht erwähnt.
Damit wäre der Active quasi tot
Soweit ich das beobachtet habe, gibts den Active ja ohnehin nur in Deutschland. Selbst in den österreichischen Testberichten wird die Variante Active nicht erwähnt.
Den Active gibt es unter dem Namen in Deutschland. Selbe Ausstattung gibt es in UK aber z.B. als Comfort. D.h. diese Ausstattungsvariante wird teils (nur sehr begrenzt) auch in anderen Ländern unter anderem Namen verkauft.
. 35% Zoll auf den Urban
Achtung, zu den 35% Strafzoll kommen noch 10% normaler Einfuhrzoll 🙃
Ich bin heute mal bei meinen lokalen MG Händler vorbei gefahren (Brüggemann in Rheine). Auf dem Hof habe ich beim vorbei fahren mindestens fünf Comfort in Weiß gesehen. Ein paar waren auch in grau dabei. Leider habe ich woanders bestellt...
Ich wurde gefragt, warum ich denn immer hier im Forum „rumhänge“. Musste kurz drüber nachdenken und meine Antwort war: das Forum fühlt sich ein wenig so an, als würde ich mein bestelltes Paket bei DHL verfolgen. 🤣 Auch wenn es natürlich nicht wirklich so ist, aber es lindert ein wenig die Ungeduld und erhöht die Vorfreude.
Gehts noch jemanden so? 🤭
Gute Neuigkeiten😁 Heute Verkäufer noch mal gefragt, er wollte sich eig. melden wenn sich was ändert. Aber hab mal unverbindlich gefragt, ob es bei KW 42 bleibt und als Antwort kam er soll jeden Moment eintreffen und er Meldet sich wegen Termin zur Abholung.🥳
Wir haben am gleichen Tag bestellt 😁 Mal sehen wann bei uns eine Nachricht ankommt.
Ich weiß nicht ob es schon irgendwo stand - die MG Prämie geht wohl weiter nach dem 30.9. - nur beim Active könnte sie geringer ausfallen meinte mein Verkäufer heute.
Eine Sache hab ich noch vergessen. Der Händler berichtete das MG diese Woche die Order ausgegeben hat das sich alle Werkstätten darauf einstellen sollen die Neuwagen selbst komplett aufbereiten zu müssen um die Fahrzeuge aus Bremerhaven schnell weg zu bekommen. Da stehen wohl viele Smart Repair Reparaturen an. Vielleicht war das Wetter nicht so gut auf der Überfahrt? Und es sollen ziemlich viele kommen in nächster Zeit - die die Händler aber alle erst selbst aufbrieten müssen was auch dauert. Ich hab gar nicht danach gefragt weil ich ja einen Vorführer gekauft habe, das hat der mir von selbst erzählt. Also schaut besonders gut hin bei den Übergaben.
... das Forum fühlt sich ein wenig so an, als würde ich mein bestelltes Paket bei DHL verfolgen. 🤣 Auch wenn es natürlich nicht wirklich so ist, aber es lindert ein wenig die Ungeduld und erhöht die Vorfreude.
...
Es fühlt sich an wie eine digitale Selbsthilfegruppe für MG4-Bestellte ![]()
Ich überleg auch schon seit einige Tagen ob ich mal dort nachfragen soll. Hab Ende Juni den Premium bestellt. Lieferung hieß es auch Oktober/November.
Ich hab bei AHG "online" bestellt ( zugestellt wird wohl nach Pforzheim), aber erst Ende August mit unverbindliche Lieferung Februar 2027. Hab souverän mal letzte Woche nachgefragt, aber gibt natürlich noch keine neuen Infos. ![]()