Ich nehme mal Platz im Wartesaal.
Habe am 25.09.2026 einen Premium in arctic-white beim Autohaus Milz & Lindemann in Übach-Palenberg bestellt bzw. den Kaufvertrag unterschrieben - der Verkäufer bestellte das Fahrzeug bereits einen Tag eher aufgrund meiner telefonischen Zusage.
Als unverbindliches Lieferdatum habe ich den 24.03.2027 im Vertrag stehen wobei der Verkäufer signalisierte, dass eine tatsächliche Lieferung Ende Dezember nicht unrealistisch wäre.
Der Urban soll das Cabrio meiner Frau als unseren Zweitwagen ablösen. Derzeit stehen wir vor der Herausforderung, das Cabrio schon vor Lieferung des Urban verkauft haben zu wollen, ohne den genauen Liefertermin zu kennen. Den gesamten Winter über keinen Zweitwagen zu haben und notfalls mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu müssen, ist keine erwärmende Vorstellung...
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Einfach einen günstigen gebrauchten mit etwas TÜV als Übergang kaufen, so habe ich es gemacht.
-
-
Den erwähnten Kaffee-Vollautomaten nicht zu vergessen. Wegen dem hab ich den Premium bestellt

Ich freue mich schon darauf, den ersten Active in freier Wildbahn zu sehen und zu sagen "ach, guck, ein Filterkaffee". Und der Fahrer ist NICHT aus diesem Forum
BTW: Würde man den Active von einem Comfort in rot unterscheiden können? Ich kann dem ja schlecht ins Auto greifen und sein Lenkrad befummeln.
-
Ich nehme mal Platz im Wartesaal.
Habe am 25.09.2026 einen Premium in arctic-white beim Autohaus Milz & Lindemann in Übach-Palenberg bestellt bzw. den Kaufvertrag unterschrieben - der Verkäufer bestellte das Fahrzeug bereits einen Tag eher aufgrund meiner telefonischen Zusage.
Als unverbindliches Lieferdatum habe ich den 24.03.2027 im Vertrag stehen wobei der Verkäufer signalisierte, dass eine tatsächliche Lieferung Ende Dezember nicht unrealistisch wäre.
Der Urban soll das Cabrio meiner Frau als unseren Zweitwagen ablösen. Derzeit stehen wir vor der Herausforderung, das Cabrio schon vor Lieferung des Urban verkauft haben zu wollen, ohne den genauen Liefertermin zu kennen. Den gesamten Winter über keinen Zweitwagen zu haben und notfalls mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu müssen, ist keine erwärmende Vorstellung...Falls es dich tröstet, wir haben seit der Bestellung Mitte Mai gar kein Auto (Leasing lief aus) und haben uns auf die genannten 1-3 Monate Lieferzeit verlassen. Sonst hätte ich ein günstiges Übergangsauto gekauft.
-
Hab die (originalen) Fußmatten beim Händler geordert, muss sie extra bezahlen, aber ist schon ok

Darf ich fragen was die gekostet haben?
-
Die Fußmatten sollen 100 E kosten. Für das Geld seien dann aber auch Verbandskasten, etc. dabei. Ist schon etwas komisch, weil die Fußmatten auf der MG Seite mit einem Preis von ca 50 Euro angezeigt werden. Es wäre aber nicht das erste Mal dass die Zubehörpreise nicht stimmen.
-
BTW: Würde man den Active von einem Comfort in rot unterscheiden können? Ich kann dem ja schlecht ins Auto greifen und sein Lenkrad befummeln.

befummeln nicht unbedingt aber man sieht die fehlenden Nähte am Lenkrad
Bei aktiviertem Display sicher auch die fehlenden Symbole für die Heizungen. -
Erkennt man an den handschuhtragenden Fahrern im Winter wegen der fehlenden Lenkradheizung

-
Bestimmt nicht, Standklimatisierung regelt das.