MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich kann Tyxaro da nur zustimmen. Bin mir fast sicher, dass es in Europa mittlerweile genug MG4 Urban gibt um den Bedarf der Bestellungen zu decken. Der Flaschenhals ist mMn die Verzollung. Ich vermute deshalb wird auch die Strategie gefahren, dass man mehrere Häfen anfährt um das Ganze etwas zu beschleunigen.

Ansonsten gerne mal über den Cupra Tavascan informieren, der auch in China gebaut wird. Damals gab es große Probleme bei der Verzollung und die Fahrzeuge haben sich in den Häfen gestapelt. Kunden mussten teilweise ein halbes Jahr warten obwohl das Auto schon im Zielland angekommen ist.

• Wenn man bedenkt, dass aktuell Autos mit Prestigeaufkleber aus juli ausgeliefert werden und die Prestige seit dem wieder in China war und aktuell wieder zurück ist... da wundert man sich schon darüber wie lange eine Verzollung und der Weitertransport so dauert.

Das ist aber eher eine Ausnahme und nicht die Regel. 2-4 Wochen wurde hier auch schon berichtet

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen:

• Ich hatte bisher keinerlei Informationen , wann unser Comfort (kleiner Akku) da sein soll. VIN gab es auch nicht. Bestellt hatten wir am 22.6. War dann heute sehr überrascht, als der Anruf kam, dass der Urban nun da ist und ich ihn vermutlich nächste Woche bereits abholen kann. Ich hatte schon größere Sorgen, da er unseren MG4 Standard ersetzt, den wir nächste Woche aufgrund Leasingende zurück geben müssen. Passt nun zeitlich perfekt, da ich den beim TÜV zurück geben muss und der zufällig im gleichen Ort ist wie der Händler (1,5h entfernt von Zuhause) Klappt nun alles wie erhofft, hatten wir nun ziemlich Dusel....

• Hatte auch letzte Woche kurz mit meinem Händler wegen eines anderen Themas (Gebrauchtwagenankauf) telefoniert. Hatte da auch wegen einer FIN gefragt und er meinte, daas er sie meistens frühestens bekommt, wenn das Fahrzeug auf den LKW verladen wird. Manchmal stehen auch einfach Transporter mit Neuwagen auf dem Hof - ganz ohne Ankündigung.

• Wenn das alles so stimmt ist es bei den Ludolfs ja noch richtig ordentlich gewesen. ^^

Wie können den ein paar für Ende des Jahres oder Anfang 27 avisierten Active schon hier sein ? Absolut durcheinander Chaos Prinzip oder was ?

Mir soll's recht sein solange meiner hoffentlich dabei ist. :P Die Volksrepublik liefert Autos fürs Volk und nicht die Premium Bonzen. :S

• Das MG Werk & und die Saic Anji Flotte liefern, Flaschehals gibt's möglicherweise beim Zoll, Speditionen aber auch bei den Händlern....war bei meinem "undercover"... u.A. mind 3 verstaubte mit Soundness Aufkleber, genau von der Sorte worauf ich warte.... auf Anfrage: "keine Spur" von meinem....okay... weiter warten ist angesagt....

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026