MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Es wäre für den Anfang eine Überlegung wert.

Naja, Berlin Tyres ist eine Handelsmarke, hergestellt werden die Reifen in China, das sollte man berücksichtigen. In dieser Dimension würde ich zu genanntem Goodyear oder Dunlop greifen: https://www.reifendirekt.de/rs…0-R16-93V-XL-BLK/R-501791 Der Michelin CrossClimate 3 ist sicher auch nicht schlecht, aber eben sehr teuer. Bei Reifendirekt gibt es schon ein paar: https://www.reifendirekt.de/se…TAGE_PKW&vehicleTypes=OFF

• Ihr habt mich überzeugt.

Fahre auch gerade wie schon geschrieben Dunlop Reifen.

Das mit China im Hintergrund wird immer mehr.

Wird aber als deutsches Fabrikat beworben.

Man kennt es ja .

Da verstehe ich die VW Fahrer die ein deutsches Auto kaufen und feststellen, dass sie Linglong Bereifung haben.

Ich glaube da ging bei vielen die Kinnlade runter.

• Hast du da zufällig einen Link für die richtigen Reifen? Mein 54er Comfort kommt hoffentlich bald :D

Gerne, schau hier, sicher ist auch eine Servicestelle in deiner Nahe für die Montage zu finden.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Noch was ganz anderes!

Als ich von Sommerreifen auf Ganzjahresreifen umgestellt habe, hatten sich die ansonsten sehr erfahrenen Werkstattmitarbeiter etwas schwer getan.

Zumindest den Toyota konnten sie nicht einfach anheben und gut.

Sie mussten improvisieren.

Erkundigt euch besser vorher ob der Reifenmonteur das bei dem Urban ohne Probleme schafft.

Das werde ich auch machen.

• Zumindest den Toyota konnten sie nicht einfach anheben und gut.

Sie mussten improvisieren.

Und woran lag das im Detail? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kompetente Werkstatt hier improvisieren muss, wenn Arbeiten, die im Benutzerhandbuch auch für Endanwender beschrieben sind, Probleme bereiten.

MG4 Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

• Ich kapere Mal diesen Beitrag:

Auf meine Nachfrage nach einem Angebot für GjR hat mir mein Autohändler geraten, diese bei einer freien Werkstatt zu kaufen und zu montieren oder gar online welche zu bestellen und von einer freien Werkstatt montieren zu lassen (die Lieferung der Reifen kann man wohl direkt zu der freien Werkstatt veranlassen).

Zum einen würden die GjR derzeit tendenziell teurer, weil die aktuellen Modelle abverkauft und die neuen erst noch produziert werden.

Zum anderen würde ein Kauf und Montage bei ihm deutliche teurer sein als die aufgezeigten Alternativen. Er wolle mir nicht unnötig Geld aus der Tasche ziehen. Die vormontierten Sommerreifen könne er auch nicht verrechnen, da sie keinen Reifenhandel betreiben. Bei freien Werkstätten/Reifenhändlern ginge das aber durchaus.

Wenn meine Bestellung tatsächlich Ende Oktober kommt, wie angekündigt, würde die direkte Fahrt zur freien Werkstatt zum Reifenwechsel ja noch vertretbar sein.

Was meint ihr: Ehrlicher und nett gemeinter Ratschlag von ihm oder hatte er einfach keine Lust, noch weiter mit mir zu verhandeln? (ich konnte den Kaufpreis schon ordentlich drücken ;-))

• Das ist eine kompetente Werkstatt.

Aber, wenn man ihn mit einer Bühne anheben will, dann braucht es dafür einen bestimmten Rahmen.

Den hatten sie dort nicht, oder noch nicht.

Der Akku lässt Grüßen.

So lange war der Toyota noch nicht auf dem Markt.

Es ist anscheinend auch so gewollt, dass man direkt zum Händler fährt.

• Was meint ihr: Ehrlicher und nett gemeinter Ratschlag von ihm oder hatte er einfach keine Lust, noch weiter mit mir zu verhandeln? (ich konnte den Kaufpreis schon ordentlich drücken ;-))

Mein Eindruck: Ehrlich gemeinter Ratschlag, haben mir auch zwei der vier von mir kontaktierten Händler geraten.

In Anbetracht der Preise für die Umrüstung beim Händler spart das nicht ganz die Hälfte.

Zur Erinnerung wie vor geschrieben, wurden 750 + Montage aufgerufen, nur für die Umrüstung von Sommer auf GJR auf der Serienfelge.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw