MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Da sind, wie bei allen modernen Autos, Pfeilmarkierungen am Schweller, bzw. auch an der Schwellerverkleidung, die den für die Hebebühne erlaubten Bereich anzeigen. Da weiß und kennt jeder Mechaniker, bzw. sollte es kennen. Wir haben gestern unseren Urban an genau diesem Punkten hochgehoben und das erwartungsgemäß reibungslos geklappt. Hat nichts mit E-Autos oder Verbrennern zu tun. Das können also beide Werkstätten aus deiner Frage.

Viel Erfolg.

• Der neue Allwetterreifen Goodyear Vector All Season 4 löst den in die Jahre gekommenen Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 ab und hat im ersten Reifentest wieder den ersten Platz belegt.

Leider ist dieser Reifen zurzeit noch nicht für den MG4 EV Urban 2026 in der Reifengröße 195 60 R16 93 H gelistet.

Ich bin die letzten Jahre mit dem Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Season Gen 3 gefahren und war sehr zufrieden.

2026 Autobild Mini Ganzjahrestest - Reifentests Und Bewertungen

Nachdem ich letzt ein kurzes Video vom ADAC über GJR Test gesehen hab, wollte ich mal schauen nach den schriftlichen Ergebnissen.

Leider ist der Volle Test nur hinter einer Paywall.

Aber hier sieht man sogar die Ergebnisse wenigstens in einer Info Grafik. Auch wenn es sich um andere Größen handelt, vielleicht trotzdem spannend als Vergleich.

adac-ev_tests_adac-ganzjahresreifentest2026-ergebnis.jpgadac-ev_tests_adac-ganzjahresreifentest2026-laufleistung.jpg

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit: 4-6 Monate | Voraussichtlicher Abholtermin: 16.07.2026 (Aber Papiere sind noch nicht da)

• Nach dem ADAC-GJR-Test 2024 habe ich mich im selben Jahr für den Kauf von Hankook Kinergy 4S 2 entschieden.

Diese fahre ich seither in der Dimension 205/55R16 über 23tkm unter allen Witterungsbedingungen incl. Schnee auf einem Fahrzeug der Golf-Klasse und bin damit sehr zufrieden.

Aufgrund dieser Erfahrung werden Hankook Kinergy 4S 2 in der Dimension 195/60 R16 nach Selbstanlieferung durch mich von meinem Händler vor Auslieferung des MG4U montiert.

4 x 91 Euro für die Reifen plus 90/100 Euro fürs Montieren durch den Händler.

So bleibt für mich alles aus einer Hand, worauf ich Wert lege.

MG4 EV Urban Comfort 54kWh 🇩🇪

...schwimmt nicht mehr...

• Nach dem ADAC-GJR-Test 2024 habe ich mich im selben Jahr für den Kauf von Hankook Kinergy 4S 2 entschieden.

Diese fahre ich seither in der Dimension 205/55R16 über 23tkm unter allen Witterungsbedingungen incl. Schnee auf einem Fahrzeug der Golf-Klasse und bin damit sehr zufrieden.

Aufgrund dieser Erfahrung werden Hankook Kinergy 4S 2 in der Dimension 195/60 R16 nach Selbstanlieferung durch mich von meinem Händler vor Auslieferung des MG4U montiert.

4 x 91 Euro für die Reifen plus 90/100 Euro fürs Montieren durch den Händler.

So bleibt für mich alles aus einer Hand, worauf ich Wert lege.

Ich bin vielleicht ein bisschen doof, aber wo hast du die gefunden?

MG4 EV Urban 54 kWh in Black Pearl am 29.06,2026 übernommen

• War mal bei unserem lokalen Reifenhändler der unsere 3 Autos seit Jahrzehnten wechselt.

Sie nehmen die Originalreifen nicht in Zahlung, dann müssten sie beim Verkaufen Garantie drauf geben (schade, aber verständlich).

Hieße wohl dass ich sie höchsten selbst im Internet dann verkaufen könnte (was ja eher nur so semi erfolgreich ist, wie man hier liest).

Sie würden mir die Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 für meinen Premium in der Größe 205/50 R17 93W bestellen und aufziehen. Preis:

169 € (676 €) inkl. Steuer + Montage + Wuchten

Im Vergleich zu Idealo schon ein ordentlicher Aufpreis, aber dafür wäre es als Komplettpaket erledigt und ich als Laie müsste mich um nichts mehr kümmern.

Den Goodyear empfehlen sie aus Erfahrung (sowie kurze Lieferzeit) und war ja auch in diversen Tests die ich Hier gesehen hab ganz gut mit dabei.

Könnte aber bei Gelegenheit nochmal nachfragen, ob die Top 3 aus den Tests auch verfügbar wären und was die preislich so ausmachen würden.

Eine Frage hat er mir jedoch noch gestellt bzw. soll ich unbedingt vorher abklären:

Sind die Originalfelgen auch Wintertauglich bezüglich Streusalz etc.?

Normal sind das Originalfelgen schon, aber es gibt auch Ausnahmen meinte er, dass die dann eher für Sommer ausgelegt sind und im Winter das Gammeln anfangen.

Davon hab ich hier jetzt aber noch nichts gelesen und denke mal das würde passen so oder?

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit: 4-6 Monate | Voraussichtlicher Abholtermin: 16.07.2026 (Aber Papiere sind noch nicht da)