Alles anzeigenHallo,
meine altbewährte Haus&Hof Werkstatt hat leider kein Interesse an Elektroautos. (Vielleicht weil die Weiterbildung fehlt oder weil weniger Geld zu machen ist.) Sie würden mir aber Allwetterreifen drauf ziehen.
Jetzt stelle ich mir die Frage: Kann man was kaputt machen wenn man sich mit dem Thema Elektroautos+Hebebühne nicht auskennt?
Dass man nicht an der Unterseite anheben soll ist für mich selbstverständlich, würde man beim Benziner schließlich auch nicht machen.
Die Hebepunkte beim Urban sind soweit ich das als Laie sehen kann normal platziert.
Was ist eure Empfehlung? Eine gute Werkstatt ohne Erfahrung oder besser eine Großreifenkette, die alle Autos macht (wobei es vielleicht auch der erste Urban sein könnte)?
Da sind, wie bei allen modernen Autos, Pfeilmarkierungen am Schweller, bzw. auch an der Schwellerverkleidung, die den für die Hebebühne erlaubten Bereich anzeigen. Da weiß und kennt jeder Mechaniker, bzw. sollte es kennen. Wir haben gestern unseren Urban an genau diesem Punkten hochgehoben und das erwartungsgemäß reibungslos geklappt. Hat nichts mit E-Autos oder Verbrennern zu tun. Das können also beide Werkstätten aus deiner Frage.
Viel Erfolg.