Ich überlege mir ernsthaft ob ich die Garantie nach einem Jahr einfach sausen lasse. Wenn man das durchrechnet sind es auf 7 Jahre fast 1/3 des Kaufpreises.
Wobei kaum was getan wird und dann die ersten Komponenten schon nach kurzer Zeit nicht mehr ersetzt werden.
Ich muss zugeben das ich auch schon solche Gedanken hatte, aber ich denke die ersten 2-3 inspektionen lasse ich auf jeden Fall machen weil :
1. Wenn viele urbans verkauft wurden wird es auch die meisten Ersatzteile im Normalen Handel geben.
2. wenn ich nach 2-3 Jahren sehe wie das Batteriepack sich entwickelt bzgl Degradation und Zelldrift kann man schon etwas zuverlässiger abschätzen ob es ein Herstellerfehler gibt.
3. Der ganze Infotainment kram hat ja eh nur 36 Monate, aber wenn damit was ist wird es das wohl erstmal nur bei MG geben und das kann dann richtig teuer werden wenn man das aus eigener Tasche bezahlen muss.
Mein Händler hat jedenfalls noch einen Stundensatz von 128 € was dann im Vergleich wohl gerade noch so tolerabel ist.