ADAC Test MG4 EV Urban - Gibt es schon einen ADAC Testbericht

• Ich finde das recht lustig, das die den Urban immer in eine Reihe zu ID.Polo, Inster und Co. stellen, der ist grösser als ein Golf!

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Zitat

Ich finde das recht lustig, das die den Urban immer in eine Reihe zu ID.Polo, Inster und Co. stellen, der ist grösser als ein Golf!

Da bin ich voll und ganz bei dir. Das liegt wohl daran das die Preisklasse und nicht die Fahrzeugklasse zugrunde gelegt wird.

• Wohl eher am Trinkgeld von VW

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Habe mir gestern mal den Urban mit dem kleinen Akku beim Händler angeschaut, Die Einstiegsvariante. Genau nebenan stand ein MG 4 Lux.

Optisch wirkt der Urban kürzer, kleine Räder, Ei Form , nichtssagender Einerleisbrei.

Innen, die Kunsstoffe sind genauso Hartplastik, der Fahrersitz hat etwas festere Wangen und ist optisch schöner gepolstert.

Bei gleicher Fahrersitzeinstellung hat man hinter dem Fahrersitz viel mehr Platz. Der Kofferraum ist viel tiefer und größer.

Die Optik aussen hat mich überhaupt nicht angesprochen. Das sind meine Eindrücke, kaufen würde ich den nicht.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 67

ADAC Test MG4 EV Urban - & Community

In diesem Thema geht es um den ADAC Test des MG4 EV Urban.
Wie wurde das Fahrzeug bewertet, welche Vorteile und Nachteile konnten vom ADAC entdeckt werden?
Wie lautet das Fazit des ADAC?

Beteilige dich gerne am Thema und registriere dich in unserem Forum!