Was nervt euch am MG4 EV Urban am meisten?

• Also nein Spur kontrollieren ohne verwertbares Ergebnis. Danach war es wie vorher 166 Euro beim Händler. Aber das zahle ich natürlich nicht, weil Gewährleistung und Mangel ab Auslieferung.

Und das mit dem Radio, nein das Auto ist verriegelt und lädt an der Wallbox und auf einmal geht das Radio einfach so an. Ist wohl ebenfalls ein Bug des MG Konzerns.

Ja das Ding Ding haben wir den Helden der EU zu verdanken die eher mal andere Sachen auf die Kette bekommen sollten als so einen Unfug.

Hi nochmal,

Das Problem mit dem Radio hatte ich in den jetzt 5 Wochen und ca. 2800 km noch nicht ein einziges Mal.

Und ich lade zu 99 % an unserer Wallbox.

Hoffe, dass du bzw. dein Händler das in den Griff bekommen könnt. :thumbup:

MG 4 EV Urban comfort 43 kWh in camden-grey

Bestellt am 22.5.26 - Liefertermin 32.KW - geliefert am 10.07.26 :)

Angemeldet und begeistert unterwegs seit dem 14.07.26

Eigene pv mit wallbox von Lidl :thumbup:

• Versuch mal folgendes:

Fahrerfenster komplett öffnen, aussteigen, Tür zu machen, Tür über das geöffnete Fenster über die Tasten auf der Innenseite der Tür abschließen, Fenster schließen.

Vielen Dank für den Tipp. Bevor ich es ausprobieren konnte, habe ich in MG-Menü eine Funktion zur „Kindererkennung im Auto“ entdeckt. Wenn man diese ausschaltet, bleibt die Alarmanlage auch bei Bewegung im Auto stumm 🎉 Aus Sicherheitsgründen muss man sie jedoch bei jeder Fahrt erneut ausschalten.

• Ich bin grade dabei das bei MG zu eskalieren und mit einem neuen Händler eine Lösung zu finden die mir den Spaß wieder zurückbringt das Fahrzeug zu fahren.

Wir laden ausschließlich an der Wallbox und er macht das faktisch ständig.

• Erstes Mal heute früh gefahren: Die Müdigkeitserkennung hat offenbar meine Augenringe fehlinterpretiert - ganz schön penetrant :-/

Und natürlich habe ich das Display noch nicht angepasst (Hell bei Tag, Dunkler mit Abblendlicht) - da wurde ich schon ordentlich angestrahlt. Ist natürlich vor allem ein Anwenderfehler. Aber eine automatische Dimmung wäre schon toll.

Auch nervig: Im Parkmodus läuft das Radio weiter, selbst wenn man schon ausgestiegen ist. Erst mit Verriegelung geht es aus. Hier müsste man vorher manuell ausschalten. Frag mich, wie das mit Keyless Start/Entry ist. Läuft das Radio noch so lange weiter, bis man weit genug weg vom Auto ist?

Auf Kopfsteinpflaster brummt es auch ordentlich.

Und ja: Mir ist bewusst, dass diese Themen an verschiedener Stelle im Forum schon Mal benannt wurden. Ich verstehe diesen Thread aber auch ein wenig so, dass man seinen Frust ablassen kann ;)

P.s.: Sonst macht das Auto wirklich Spaß!

• Ich könnte mir vorstellen, dass mich über kurz oder lang die fehlende automatische Klappe fehlt. Werde sie aber auch nicht mit dem 0815 Kit nachrüsten.

Ist dann doch geht entspannt wenn man größere Sachen hat dass sie aufgeht.

Allerdings bei dem Preis zu verschmerzen.

• Das machen auch uralte Autos schon ;)

Die Heckklappe hat nur eine mechanische Verriegelung? Durch das hochklappen des Logos wird an einem Seil gezogen?

Oder hat sie einen Elektromotor am Schloß sodass wenn ein Impuls kommt das Schloß öffnet?

Ich öffne aktuell meine Kofferraum Klappe mittels eines Tasters (Kabel vom Taster nach hinten zum Schloß gezogen) an den Dämpfer dann noch zusätzlich Feder verbaut und schon geht die Heckklappe con "alleine" auf. Wer's von außen möchte kann noch eine FB und oer Funk die Klappe öffnen ;)

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026