MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• . . . Warum ist das bei mir so hoch?

Weil es halt noch keine Einstufung seitens der GDV gibt, die soll wohl erst im Juli kommen schrieb jemand.

Also wird erstmal eine Einstufung genommen, von der man annimmt das es passt damit die Autos auf die Strasse können (und der Kunde erstmal im Sack ist).

20/27 ist z.B. die Einstufung vom deutlich teureren MG S5. Später wird dann der Vertrag angepasst, bei dir wird es vermutlich günstiger werden.

Aber selbst die Händler können derzeit nur wilde Vermutungen anstellen.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Weil es halt noch keine Einstufung seitens der GDV gibt, die soll wohl erst im Juli kommen schrieb jemand.

Also wird erstmal eine Einstufung genommen, von der man annimmt das es passt damit die Autos auf die Strasse können (und der Kunde erstmal im Sack ist).

20/27 ist z.B. die Einstufung vom deutlich teureren MG S5. Später wird dann der Vertrag angepasst, bei dir wird es vermutlich günstiger werden.

Aber selbst die Händler können derzeit nur wilde Vermutungen anstellen.

Hat man irgendwo eine Bestpreisgarantie, wenn man den Vertrag abgeschlossen hat und woanders es deutlich günstiger ist, sobald der GDV das nachgereicht hat? Sonst wäre das doch sehr einfach utopische Fantasiebeiträge von Kunden zu nehmen für ein Jahr?

• TotLach.gif

Bestpreisgarantie? Der ist gut!

Nein, jede seriöse Versicherung wird den Betrag dann schon an die dann geltenden Einstufungen anpassen, von sich aus.

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

• TotLach.gif

Bestpreisgarantie? Der ist gut!

Nein, jede seriöse Versicherung wird den Betrag dann schon an die dann geltenden Einstufungen anpassen, von sich aus.

Gibt es dann denn die eine beste Versicherung für den MG4 Urban, oder ist das für jede Einzelperson unterschiedlich, je nach Konstellation?

Wenn ich jetzt so "blind" bei einer Versicherung anfrage und das dann abschließe, dann habe ich ja eventuell Geld verbrannt, weil ich die erstbeste nehmen musste, und nicht meine Konstellation vergleichen konnte.

• Solange der Urban hier noch nicht auftaucht, wirst du mit dem Risiko leben müssen.

Die Vergleichsportale jedenfalls zeigen bisher noch keine Angebote für den Urban.

• Wenn ich jetzt so "blind" bei einer Versicherung anfrage und das dann abschließe, dann habe ich ja eventuell Geld verbrannt, weil ich die erstbeste nehmen musste, und nicht meine Konstellation vergleichen konnte.

du kannst doch jetzt 20 versicherungen vergleichen und die beste für dich nehmen. Nix erstbeste.

Du musst halt nur jede persönlich kontaktiern

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• Unser Versicherungsmann von der Allianz hat mal geschaut.

Der MG4 Urban ist wohl noch nicht im Typklassenverzeichnis. Habe auch noch keine Schlüsselnummer etc.

Daher hat er mal mit dem Vorgänger gerechnet für ne Hausnummer für Vollkasko.

Auf meinen Vater zugelassen (38 schadensfreie Jahre) ca. 700 €

Auf Mich zugelassen (23 schadensfreie Jahre) ca. 820 €

Ich weiß jetzt nicht ob das viel oder wenig ist. Kenn mich da nicht so wirklich aus. Wir haben schon alle Versicherungen immer bei dem und sind zufrieden, daher wird es wohl auch wieder drauf hinauslaufen.

Wichtig wäre dann nur wenn er auf meinen Vater versichert wird, dass ich trotzdem als Halter eingetragen werde für die BAFA Förderung nehm ich an. Aber das sei kein Problem meint er.

pasted-from-clipboard.png

Quelle: https://www.bafa.de/DE/Energie…voraussetzungen_node.html

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit 4-6 Monate (uargh) | MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

• Ich finde es sehr teuer. Mein MG Cyberster ist bei der HUK24 versichert mit SF22 in der HP & VK mit VK €1000 SB und TK €0 SB für zusammen €633.

Das Auto hat mehr als das Doppelte von unserem MG4 Urban gekostet. Somit würde ich beim MG4 Urban eher von €400 ausgehen.

Ich dachte immer, man trifft bei Neuwagen Annahmen, die auf der Fahrzeugklasse und Motorisierung basieren.

• @skyynet

In eine Prämienberechnung fließen viele Faktoren ein, unter anderem Menge der zugelassenen Fahrzeuge und das daraus resultierende Unfallrisiko....

Ein seltener Cyberster, der zudem eher hochpreisig ist und mit dem man vorsichtiger umgehen wird, unterliegt einem wesentlich geringeren Risiko als ein Kompakter, der täglich im Straßenverkehr bewegt wird und mit dem man nicht so vorsichtig umgeht.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.