Bisher kein Betrag abgezogen, noch eine neue Übersicht eingegangen. Vom Berater das Schreiben erhalten mit Angebot, da ich mir mit Anmeldung mit anderem Anmeldetyp nicht sicher war. Und günstiger als AXA. Wobei nun mal sehen was raus kommt.
MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich
-
-
So viel ich weiß ist eine Preiserhöhung immer ein Grund um Kündigen zu können.
Das ist keine Preiserhöhung ist mir von der Versicherung gesagt worden. Der Wagen ist mit 2180/ AAL falsch angemeldet. MG 4 Urban hat 2180/ABG
-
Das ist keine Preiserhöhung ist mir von der Versicherung gesagt worden. Der Wagen ist mit 2180/ AAL falsch angemeldet. MG 4 Urban hat 2180/ABG
Dann ist es halt keine Preiserhöhung, trotzdem hast du ab dem Zeitpunkt wo dir der korrekte höhere Preis genannt wurde ein Widerrufsrecht bzw. Kündigungsrecht.
Davor war dir ja gar nicht bekannt wie hoch die Prämie ist und ein einseitiger Vertrag ohne Bedingungen ist nicht erlaubt. Lass dir da nix erzählen. -
genau das hab ich gemacht. 14 Tage nach Preis Info. Die HUK hat das Auto immer noch nicht in ihren Rechner ( ich sehe da einen Grund )
-
Hallo,
Ich habe in den letzten Tagen auch mal versucht herauszufinden, was mich der MG4U in der Versicherung kosten könnte. Dabei kam ich auf ziemlich große Unterschiede. Angefangen von ca. 750€ bis 2700€ bei Angabe von 2180/AAL, weil das halt bei allen Versicherungen schon bekannt ist.
Mit 2180/ABG habe ich es bei der WGV (bei der ich bisher auch mit meinem zu ersetzenden Verbrenner bin) ausrechnen lassen und bin bei rund 900€ mit meinen individuellen Bedingungen (SF-Klassen/RK,...) gelandet.
Sind denn E-Autos generell so viel teurer zu versichern als Verbrenner? Ich habe bei den Leistungen teilweise was gelesen von 14 tägigen Wassertank Aktionen oder Quarantäne Parken im Falle eines Batteriedefekts bzw. Brands. Ist das einer der Gründe weshalb die E-Auto Versicherung soviel teurer ist?
Ist denn beispielsweise ein ID.3 auch sehr viel teurer als ein vergleichbarer Golf in der Versicherung? Weiß das jemand?
liebe Grüße, Frank
-
...
Ist denn beispielsweise ein ID.3 auch sehr viel teurer als ein vergleichbarer Golf in der Versicherung? Weiß das jemand?
...Wie das generell ist, kann ich nicht sagen.
Aber unsere Verbrenner waren in der Versicherung nicht preiswerter als das E-Auto, das wir jetzt haben - und das, obwohl das E-Auto in der Anschaffung deutlich teurer war als die beiden Verbrenner vorher.
-
E Autos sind aufgrund des höheren Sicherheitsrisikos in der Regel deutlich teurer als viele Verbrenner in den kleineren Segmenten.
Unser kleiner BMW 318d ist ähnlich teuer wie der Urban.
Mein alter Passat ist knapp die Hälfte.
Der ID 7Tourer locker das doppelte vom Passat
Mein Makler meinte mal ganz grob ohne Fahranfänger/Ältere Personen Risiko, Wohnort, Stellplatz, etc. mit einzubeziehen.
Mittelklasse Wagen Verbrenner Kosten soviel wie Kleinwagen E-Auto etc.
Und ja ab dem korrekten Preis 14 Tage Widerruf möglich.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe in den letzten Tagen auch mal versucht herauszufinden, was mich der MG4U in der Versicherung kosten könnte. Dabei kam ich auf ziemlich große Unterschiede. Angefangen von ca. 750€ bis 2700€ bei Angabe von 2180/AAL, weil das halt bei allen Versicherungen schon bekannt ist.
Mit 2180/ABG habe ich es bei der WGV (bei der ich bisher auch mit meinem zu ersetzenden Verbrenner bin) ausrechnen lassen und bin bei rund 900€ mit meinen individuellen Bedingungen (SF-Klassen/RK,...) gelandet.
Sind denn E-Autos generell so viel teurer zu versichern als Verbrenner? Ich habe bei den Leistungen teilweise was gelesen von 14 tägigen Wassertank Aktionen oder Quarantäne Parken im Falle eines Batteriedefekts bzw. Brands. Ist das einer der Gründe weshalb die E-Auto Versicherung soviel teurer ist?
liebe Grüße, Frank
Also generell kann man das gar nicht sagen. Kurioserweise sind e-Autos aus dem VAG-Konzern deutlich günstiger als Fahrzeuge aus nicht-EU Produktion.
Die Zeiten von Wasser-Container 14 Tage darin baden sind eigentlich vorbei, klar gibt es durchaus noch Autos mit dieser gefährlichen Zell-Chemie, aber auf unseren trifft das gar nicht zu. Das wissen die Versicherungen auch.
Die Einstufung der Typklassen (zumindest bei Kasko) sind Primär hauptsächlich der generellen Reparierbarkeit, die vorhandene Ersatzteilversorgung und die Ersatzteilpreise geschuldet.
Hier schneiden regelmäßig neue Chinesen schlecht ab, weil man sich halt erstmal um die Auslieferung der neuen Fahrzeuge kümmert und nicht die EU-Lager für Ersatzteile füllt.
Der AAL ist also tatsächlich ein guter Anhaltspunkt wo wir in 1-3 Jahren preislich landen werden. Wenn die ersten Urbans verunfallt sind und den Versicherungen Daten/Kosten vorliegen haben, wird es erfahrungsgemäß günstiger.
Manche Versicherungen wissen um den Umstand und der Tricksereien der Typklassen-Einstufung von Chinesen und Stufen den ABG trotz hoher Klassen niedriger ein.
Dazu kommt dass aktuell der ABG nur von einer Handvoll Versicherer angeboten wird, dass lassen die sich auch gut bezahlen (von den Leuten die JETZT eine eVB brauchen) in 1-2 Monaten sieht es halt wieder anders aus wenn mehr Konkurrenz da ist. -
Nicht zu vergessen ist das Alter des Versicherungsnehmers. Ich hab mich bei einer Berechnung mal 20 Jahre jünger gemacht, 43 statt 63, und siehe da: 150 Euro weniger im Jahr bei sonst gleichen Daten. War ein anderes Auto.
-
Also generell kann man das gar nicht sagen. Kurioserweise sind e-Autos aus dem VAG-Konzern deutlich günstiger als Fahrzeuge aus nicht-EU Produktion.
Die Zeiten von Wasser-Container 14 Tage darin baden sind eigentlich vorbei, klar gibt es durchaus noch Autos mit dieser gefährlichen Zell-Chemie, aber auf unseren trifft das gar nicht zu. Das wissen die Versicherungen auch.
Die Einstufung der Typklassen (zumindest bei Kasko) sind Primär hauptsächlich der generellen Reparierbarkeit, die vorhandene Ersatzteilversorgung und die Ersatzteilpreise geschuldet.
Hier schneiden regelmäßig neue Chinesen schlecht ab, weil man sich halt erstmal um die Auslieferung der neuen Fahrzeuge kümmert und nicht die EU-Lager für Ersatzteile füllt.Ein Cupra Born würde mich Vollkasko weniger kosten als mein jetziger Mazda 2 aus 2005 nur mit Haftpflicht. ( Sf 8 )
Ich denke mal das Brandrisiko wird garnicht berücksichtigt. Außer der Cupra hat irgendwelche Eigenschaften weshalb dieser garnicht erst brennen kann

Hoffen wir einfach dass der Urban schnell nach unten korrigiert wird mit der Einstufung...
MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.
Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema.
Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt.
Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge.
Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.