MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Ich habe den Urban Comfort 43 kWh bei der Huk Coburg versichert. Haftpflicht und VK mit SF 25, Dortmund, Straßenparker, 25.000 km im Jahr, ich bin 59 Jahre alt.

Die Huk Coburg hat 2180 ABG seit dem 5. August in ihrer Software.

Jährliche Kosten: 1.235 Euro mit Telematiktarif.

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026

abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich

• Ich habe gerade nochmal bei Check 24 geschaut und bekomme u.a. Cosmos direkt bei sf 6 mit 20000 km für 1300 Euro raus. Aber irgendwie kommen da gefühlt jeden Tag andere Ergebnisse bei rum. Unterm Strich ist der Unterhalt durch die wegfallende Steuer und meinen aktuell günstigsten Strompreis immer noch billiger als mein jetziger Diesel aber die Versicherung haut schon rein

SF6 zu haben ist doch super. Zeigt, dass du noch jung bist :) Würde dir gerne meine SF40 abgeben, wenn ich dafür wieder 30 sein könnte :)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Ich habe den Urban Comfort 43 kWh bei der Huk Coburg versichert. Haftpflicht und VK mit SF 25, Dortmund, Straßenparker, 25.000 km im Jahr, ich bin 59 Jahre alt.

Ich bin auch bei der HUK , ebenfalls Dortmund, Strassenparker bei 15.000km jährlich, SF 22 , halbjährlich 607 €...allerdings nicht ABG sondern AAL

online bekomme ich Stand heute bei der HUK Coburg aber noch angezeigt, dass kein Fahrzeug ermittelt werden konnte. Können die HUK Berater in ihrer Software da mehr sehen als wir es online können?HUK Coburg HSN-TSN.png

• Ich habe jetzt einfach die Admiral DIrekt genommen

Auch wenn manche Bewertungen solala sind

Wollte einfach direkt mit ABG abschliessen bevor dann eine GROSSE Überraschung kommt...

Premium Tarif

10000km

SF33 SF33

VK500 TK150

Strassenparker

Werkstattbindung

Auslandsschadenschutz ja

Schutzbrief ja

Fahrerschutzversicherung ja

558 euro

• Ich bin auch bei der HUK , ebenfalls Dortmund, Strassenparker bei 15.000km jährlich, SF 22 , halbjährlich 607 €...allerdings nicht ABG sondern AAL

Ich hatte zuerst auch AAL zum Zulassen, da sollte die Versicherung 950 € im Jahr kosten. Es würde aber eine Nachbelastung erfolgen, sobald die richtige Einstufung da ist, wurde mir gesagt. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Versicherungen bei den Verträgen würfeln, wie hoch die Summe ist.

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026

abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich

• Ich hatte zuerst auch AAL zum Zulassen, da sollte die Versicherung 950 € im Jahr kosten. Es würde aber eine Nachbelastung erfolgen, sobald die richtige Einstufung da ist, wurde mir gesagt. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Versicherungen bei den Verträgen würfeln, wie hoch die Summe ist.

Das Gefühl habe ich auch. Aber wie DFrank schon schreibt, bei mir ist ABG auch online nicht verfügbar

• Z allen die das Brandrisiko angesprochen haben, ein Verbrenner mit 40 bis 70 L hochentzündlichem Benzin ist bei einem Unfall sicher nicht weniger brandgefährlich.

Diese Brände sind allerdings relativ schnell unter Kontrolle und müssen im Ernstfall nicht tagelang im Wassertank sein. Das sind enorme Kosten und Risiken

• Diese Brände sind allerdings relativ schnell unter Kontrolle und müssen im Ernstfall nicht tagelang im Wassertank sein. Das sind enorme Kosten und Risiken

das mit dem Wassertank ist absolut alter Toback!
    Es gibt Löschlanzen, die in das Pack gerammt werden und mehr nicht.
    Zumal die neuen Akkus sogut wie nie Brennen.

Ein Benzinfeuer ist jetzt auch nicht mal "schnell" gelöscht.

MG4 Urban Premium - Arctic White

DE (Singen)

Bestellt: 02.06.2026

unverbind. Liefertermin: 52. KW 2026 (Weihnachtswoche)

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.