Mit diesem Gedankengang kann man dann auch zu der Erkenntnis kommen, dass die VK nur für eine begrenzte Zeit abgeschlossen wird (bspw. die ersten 3 Jahre wegen der eAuto-Förderung). Denn dann stehen Kosten der Police und Wiederbeschaffungswert nicht mehr in einem angemessenen Verhältnis.
...denke, das kann man pauschal so nicht sagen, es gibt viele Gründe seine VK länger laufen zu lassen als "nur" drei Jahre... sei es aus Sicherheitsdenken heraus oder weil der mögliche Restwert nach drei Jahren ~15 Tsd. Euro einfach für viele ein so enorme Summe darstellt die sie nicht einfach so wieder aufbringen können "falls was passieren sollte" - da also lieber ca. 200,00 €/Jahr für eine VK sammeln... - ich werde meine VK ziemlich sicher auch länger als drei Jahre laufen lassen und hoffe einfach mal, dass die Beiträge sinken im Laufe der Zeit...
Ich habe meine Lektion gelernt
und lasse in Zukunft die Finger vom Rabattschutz.
es ist letztlich eine zusätzliche Sicherheit und bei meinem bisherigen Fahrzeug war sie für wenig Geld zu haben... - ich weiß noch nicht was ich mache... ich werde noch einige Versicherungen durchrechnen, gehe aber davon aus, dass die Unterschiede nicht exorbitant sind... bzw. ist der MG4 Urban eh ziemlich "teuer eingestuft" egal bei welcher Versicherung... Mit Versicherungen ist es im Allgemeinen ziemlich schwierig, da hat jeder ein anderes Sicherheitsbedürfnis.