Wie andere schon geschrieben, haben AC-Ladesäulen im Normalfall kein Kabel angeschlagen sondern nur eine Steckdose. Da schließt man das das Typ2-Kabel an. Da mein Lux auch mit 11kW laden kann und ich zuhause keine Wallbox habe, ist das Kabel bei mir öfter in Gebrauch. Z.B. an der AC-Ladesäule in der Nähe meines Arbeitsplatz.
Wozu ist dieses Kabel?
-
-
Ok, also nur AC Säule wofür man das brauchen könnte. Kommt für mich nicht in Frage, also einmotten
Es gab Einzelfälle, da hat DC-Laden plötzlich nicht mehr funktioniert. Da bist du froh, wenn du es mit hast 😉
-
Also ich habe es immer dabei, aber erst zweimal genutzt im Wintersport, wo weit und breit kein Schnelllader war. Liegt bei uns vorne unter der Haube und nimmt keinen Platz weg. Wir haben keinen Frunk
-
So unterschiedlich sind die Welten. Hier auf Teneriffa gibt es fast nur ac-lader. Dafür sind sie immerhin kostenlos. Ich habe mir noch ein zweites Kabel dazu bestellt mit 7 m Länge, falls mal nötig wäre.
-
Da bei meiner Gemini Flex Wallbox kein Kabel dabei wa, nutze ich das MG Kabel für alle Ladungen Zuhause. Ist dauerhaft in der Wallbox eingesteckt.
War damals froh, dass beim MG standardmäßig eines dabei war.
-
Ich benötigte es während einer Übernachtung in einem Hotel, die kostenloses Laden anbot. Daher ist es immer im Auto und stört auch nicht.