WTF? In China kommt gerade der Nachfolger des MG4 Urban raus

• Bei uns wurde am 18.04.2026 der MG4 Urban erstmals bei MG Händlern der Öffentlichkeit präsentiert und ich finde, es ist ein tolles Auto.

Auf YouTube habe ich gerade ein Video eines chinesischen Testers ausgespielt, in dem der NACHFOLGER gezeigt wird.

Nach 7 Monaten auf dem chinesischen Markt bietet das Modell einen größeren Bildschirm in der Mitte, klimatisierte Massagesitze und automatisiertes Fahren.

Mir hätten ja bereits die deutlich sichtbaren PDC Sensoren vorne gereicht, die ich schmerzlich vermisse.

Schaut selbst

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der MG4 wurde im asiatischen Raum auch mit anderem Bildschirm (13.4 Zoll meine ich) und komplett anderer Software und co ausgeliefert. Der deutsche Markt ist halt tot, weil VW und co ja auch nichts in die Richtung machen sieht man wahrscheinlich schlicht nicht die Notwendigkeit, denn der Urban schlägt den ID.Polo im Sachen Preis Leistung ja jetzt schon.

Aber guck auch mal was VW in China baut - Stichwort ID.Era (so heißt das Teil da glaube ich). Die können das auch - wir in Deutschland kriegen es nur nicht.

• Schon ein Nachfolger / Modellplfege nach so kurzer Zeit?

Da kauft man heute ja schon von gestern, zumal, wie ich grad in einem anderen Thread las,

der Urban gegen Ende das Jahres mit einer neuen Semi.Solid-State Batterie kommen soll.

An anderer Stelle war die Rede von 18 neuen Modellen in der nächsten Zeit, wenn MG sich da mal nicht überhebt.

Zumal es derzeit echt schwierig ist überhaupt einen Urban innerhalb der nächsten Wochen zu bekommen,

Ausser den Farben weiss und schwarz gibts wohl nichts mehr Verfügbarers.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Ont he Hunt: MG4 EV Urban Comfort54 kw