Suche VNCI / VDI Gerät - gern auch als "Miete" bzw. Leihweise

• Hallo zusammen,

da ich jetzt stolzer Besitzer eines MG4 MY23 Standard bin, möchte ich meine Steuergeräte gern aktualisieren.

Daher suche ich auf diesem Wege entwede:

- Ein gebrauchtes VNCI / VDI Interface

- Ein Gerät, welches ich über ein Wochenende mieten könnte

- Eine Möglichkeit, bei einem User in NRW gegen Aufwandspauschale die Steuergeräte mit seinem / ihrem Gerät zu flashen.

Ich freue mich auf eure Angebote!

Viele Grüße

Daniel

• In NRW gibt's nen paar mit Adapter, also hier solltest du denke ich fündig werden.

• Ich habe inzwischen selbst ein VNCI / VDI Interface von AliExpress bestellt.

Sollte jemand in NRW / Kreis Soest Bedarf haben, kann er sich gern bei mir melden.

• Dann mach doch mal eine detailierte Fotodoku von deinem Update, die Routine scheint sich ja geändert zu haben.

Gruß Ralf

• Ja das wäre echt super, auch welches Gerät du genau verwendest

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.